Abo
  • Services:

Garmin-Asus A10: Android-Smartphone mit Navigationsfunktion

Neues Modell kommt Mitte 2010 auf den Markt

Garmin-Asus bringt mit dem A10 ein neues Android-Smartphone mit Garmin-Navigation auf den Markt. Die integrierte Navigationslösung unterstützt Fahrzeug- und Fußgängernavigation. Das Gerät wird mit passendem Kartenmaterial ausgeliefert.

Artikel veröffentlicht am ,
Garmin-Asus A10: Android-Smartphone mit Navigationsfunktion

Wie so oft bei ersten Produktankündigungen von Garmin-Asus gibt es nur wenige Eckdaten zum Gerät. Bekannt ist lediglich, dass es über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen bedient wird, der eine Auflösung von 480 x 320 Pixeln bietet. Zur Farbtiefe des Displays gibt es keine Angaben.

  • Garmin-Asus A10
Garmin-Asus A10
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Wernau (Neckar)
  2. ivv GmbH, Hannover

Für die Navigation sind ein GPS-Empfänger und ein digitaler Kompass integriert, Garmin-Software samt vorinstalliertem Kartenmaterial kommt zum Einsatz. Da das Kartenmaterial auf dem Gerät vorinstalliert ist, fallen für die Navigation im Ausland keine Roaminggebühren an, wie das bei Onlinelösungen der Fall ist.

Der Hersteller betont, dass das Mobiltelefon auf Fußgängernavigation optimiert wurde. Wie diese Optimierung aussieht, ist nicht bekannt, Akkulaufzeiten wurden nicht genannt. Garmins Cityxplorer-Karten müssen jedenfalls auch für dieses Gerät erst gekauft werden und gehören nicht zum Lieferumfang. Als weiteres Detail nannte Garmin-Asus lediglich, dass das Gerät eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus besitzt.

Keine Angaben macht der Hersteller zur verwendeten Android-Version, zur Größe des Geräts, zum Gewicht oder zur Speicherausstattung. Auch zu den verwendeten Funktechniken ist nichts bekannt.

Garmin-Asus will das Android-Smartphone A10 Mitte des Jahres auf den Markt bringen. Was das Gerät dann kosten wird, verriet der Hersteller nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

fdds 29. Apr 2010

schlagt mich, aber ich glaube Apple hat dieses Design ins leben gerufen? Und mir...

fdds 29. Apr 2010

google maps aufm iPhone taugt im Notfall auch als Naviersatz...

Blarghh 28. Apr 2010

1. ist schwer, da sich Fußgänger zumeist selten auf freien Feldern aufhalten - dafür...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
Job-Porträt Cyber-Detektiv
"Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /