Abo
  • IT-Karriere:

1Password für Windows

Betaversion der Passwortverwaltung für Windows-Nutzer

Die Passwortverwaltungssoftware 1Password ist nun auch in einer Windows-Variante als Betaversion erhältlich. Damit lassen sich eine Vielzahl unterschiedlicher Passwörter zum Beispiel für Websites verschlüsselt sichern und zum Einloggen verwenden. Außerdem kann das Programm für sicherere Passwörter sorgen.

Artikel veröffentlicht am ,
1Password für Windows

1Password war bis jetzt nur für die Mac-Plattform als Software erhältlich. Zwar gab es mit my1Password eine Lösung, auf den Datentresor über das Internet zuzugreifen, aber eine native Windows-Lösung gab es bisher nicht. Nutzer, die systemübergreifende Passwortverwaltungen benötigten, gingen bislang leer aus. Die Synchronisation der verschlüsselten Passwortdatenbanken gelingt am besten über Dropbox. Dazu hat der Hersteller eine kleine Anleitung verfasst.

  • 1Password Windows
  • 1Password Windows
  • 1Password Windows
1Password Windows
Stellenmarkt
  1. Hessisches Ministerium für Soziales und Integration, Wiesbaden
  2. Müller, Ulm-Jungingen

1Password klinkt sich in verschiedene Browser ein, so dass die Login-Daten beispielsweise aus Safari auch in Firefox zur Verfügung stehen. Nutzer können zwischen verschiedenen Logins wählen und sich mit zwei Klicks auf einer Website einloggen.

Das Programm erzeugt auf Wunsch neue, sichere Passwörter auf Zufallsbasis. Dabei wird die vom Anwender gewünschte Passwortlänge berücksichtigt. 1Password sichert die Login-Informationen verschlüsselt und erlaubt den Zugriff über ein Masterpasswort.

Die Betaversion der Passwortverwaltung kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Wann die finale Windows-Version auf den Markt kommt und was sie kosten wird, ließ der Hersteller Agile Web Solutions bislang offen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

w00dst0ck 28. Apr 2010

Wenn Du auf Linux verzichtest und im iPhone nachguckst, ist 1Password meiner Meinung nach...

iConspire 27. Apr 2010

Ohne das das Frauenhofer Institut ein PoC vorlegt glaube ich denen nicht! http://keepass...

Gelbsucht 26. Apr 2010

Wo liegt das Problem, sich einige wenig, aber verschiedene Passwörter zu merken? Was...

T1g0r 26. Apr 2010

http://wintoolz.de/KeyLocker.php

Der mit dem... 26. Apr 2010

Danke, du hast soeben meinen Abend gerettet :)


Folgen Sie uns
       


Linux für Gaming installieren - Tutorial

Die Linux-Distribution Manjaro eignet sich gut für Spiele - wir erklären im Video wie man sie installiert.

Linux für Gaming installieren - Tutorial Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
    Google Game Builder ausprobiert
    Spieldesign mit Karten statt Quellcode

    Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
    Von Peter Steinlechner

    1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
    2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

      •  /