Abo
  • Services:

Internet Explorer 8: Patch für XSS-Sicherheitsloch geplant

Dritter Reparaturversuch für XSS-Filterfunktion im Internet Explorer 8

Für Mitte Juni 2010 hat Microsoft einen Patch für den Internet Explorer 8 angekündigt, um Fehler im XSS-Filter zu bereinigen. Die XSS-Filter sollten eigentlich die Sicherheit von Microsofts aktuellem Browser verbessern. Nun muss Microsoft ein drittes Mal Sicherheitslücken rund um die XSS-Filter beseitigen.

Artikel veröffentlicht am ,
Internet Explorer 8: Patch für XSS-Sicherheitsloch geplant

Bereits im Januar 2010 hatte Microsoft erstmals einen Fehler in den XSS-Filter-Funktionen des Internet Explorer 8 behoben. Weitere XSS-Filter-Sicherheitsprobleme mussten dann im März 2010 korrigiert werden.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Hildesheim
  2. MercedesService Card GmbH & Co. KG, Kleinostheim

Eine dritte Korrekturmaßnahme für die XSS-Filter-Funktion im Internet Explorer 8 ist für Juni 2010 geplant. Der Fehler wurde Mitte April 2010 auf der Sicherheitskonferenz Blackhat in Barcelona entdeckt. Microsoft machte keine Angaben dazu, warum es sich um den Fehler nicht bereits zum kommenden Patchday im Mai 2010 kümmert. Stattdessen müssen Nutzer des Internet Explorer 8 bis zum übernächsten regulären Patchday Mitte Juni 2010 warten, bis der Fehler beseitigt wird.

Der XSS-Filter wurde mit dem Internet Explorer 8 eingeführt, um Cross-Site-Scripting-Angriffe abzuwehren, indem diese nicht mehr ausgeführt werden. Aber Sicherheitslücken in der Funktion sorgen nun dafür, dass der zusätzliche Schutz wirkungslos ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

0xDEADC0DE 21. Apr 2010

Wenn Du mal richtig "beobachten" würdest würde Dir auch auffallen dass auch andere...

b 21. Apr 2010

Klar werden sie das, für die Profis ist doch schon ein neuer Safari-Skin ein neuer...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /