Abo
  • Services:
Anzeige
PC-Markt in Europa erholt sich schneller als erwartet

... und Apple?

Apple ist weltweit und in EMEA nicht unter den ersten sechs, konnte aber in den USA stark zulegen. Hier habe der Konzern insgesamt von dem Medienrummel um das iPad profitiert, so Gartner, es konnte 34 Prozent mehr Computer ausliefern. Der Marktanteil Apples wuchs in den USA von 7,2 Prozent auf 8 Prozent. Der Konzern liegt damit auf dem fünften Rang hinter HP (25 Prozent), Dell (23,4 Prozent), Acer (15,6 Prozent) und Toshiba (8,6 Prozent).

In EMEA zeigten die PC-Verkäufe im ersten Quartal 2010 den stärksten Zuwachs, seit Gartner für diese Zeiträume Marktforschung betreibt. Analyst Ranjit Atwal betonte jedoch, dass der Anstieg von einer niedrigen Basis aus erfolgte. Dennoch habe der PC-Handel 2010 bessere Möglichkeiten als im Vorjahr.

Anzeige

Acer, seit 2009 hier Marktführer, hatte einen Marktanteil von 21,3 Prozent, gefolgt von HP mit 20,1 Prozent und Dell mit 9,2 Prozent. Asus erreichte in EMEA 8,1 Prozent, Toshiba kam auf 5,7 Prozent.

Besonders die Länder Großbritannien, Frankreich und Deutschland legten stark zu. Wachstumsträger war in EMEA weiter der private Konsum von mobilen Rechnern. "Auch im Geschäftskundenmarkt hat eine Belebung begonnen, vor allem von kleinen Unternehmen angetrieben", sagte Atwal. Sony, Lenovo und Apple kamen zwar nicht unter die ersten fünf, legten aber stärker zu als der Markt.

 PC-Markt in Europa erholt sich schneller als erwartet

eye home zur Startseite
TassenVerkäufer 15. Apr 2010

nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Floh 15. Apr 2010

Im Beitrag steht nur, dass Apple vom Medienrummel des Ipads profitiert hat, aber nicht...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz, München
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Daimler AG, Sindelfingen
  4. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Alexa und Co.

    Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern

  2. Apple TV

    Deutsche TV-App startet mit nur vier Anbietern

  3. King's Field 1 (1994)

    Die Saat für Dark Souls

  4. Anheuser Busch

    US-Brauerei bestellt 40 Tesla-Trucks vor

  5. Apple

    Jony Ive übernimmt wieder Apples Produktdesign

  6. Elon Musk

    Tesla will eigene KI-Chips bauen

  7. Die Woche im Video

    Lauscher auf!

  8. Entlassungen

    Kaufland beendet Online-Lieferservice für Lebensmittel

  9. DigiNetz-Gesetz

    Unitymedia überbaut keine Glasfaser in Fördergebieten

  10. Telekom

    Mobilfunk an neuer ICE-Strecke München-Berlin ausgebaut



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Berlin: Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
Berlin
Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
  1. Finnairs Gesichtsscanner ausprobiert Boarden mit einem Blick in die Kamera

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

  1. Re: Warum IoT pöse ist (Kritische Masse)

    motzerator | 07:01

  2. Re: Einseitiger Artikel

    serra.avatar | 06:58

  3. Re: Wie viele Fahrzeuge hat Anheuser Busch?

    VigarLunaris | 06:58

  4. Och wie putzig ... süsssss

    VigarLunaris | 06:56

  5. Re: Addblocker nach wie vor nötig

    serra.avatar | 06:41


  1. 10:59

  2. 09:41

  3. 08:00

  4. 15:44

  5. 14:05

  6. 13:09

  7. 09:03

  8. 19:18


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel