KDE-SC 4.5.0 erscheint im August 2010
Veröffentlichungsplan für die neue Version vorgestellt
Die KDE Software Compilation 4.5.0 soll am 4. August 2010 erscheinen. Die Entwickler haben den Veröffentlichungsplan fertiggestellt. Bereits Ende April 2010 erfolgt der Soft Feature Freeze.
Als Veröffentlichungsdatum für die KDE-SC 4.5.0 wurde der 4. August 2010 bestimmt. Am 26. April 2010 erfolgt der Soft Feature Freeze. Ab diesem Zeitpunkt werden bereits keine Funktionen mehr angenommen, die nicht im Feature Plan aufgeführt sind. Bis zum 11. Mai 2010 müssen dann alle Funktionen fertig sein - oder sie gelangen nicht mehr in die neue KDE-SC-Version.
Zudem gibt es ein paar neue Freezes: Nach dem Dependency Freeze können die KDE-Abhängigkeiten nicht mehr geändert werden. Das soll das Leben der Paketverwalter einfacher machen. Nach dem API-Freeze dürfen sich die öffentlichen Schnittstellen nicht mehr ändern und der Message Freeze beendet die Arbeit an den Übersetzungen. Der Dependency Freeze erfolgt schon am 11. Mai 2010, der endgültige API Freeze und Message Freeze am 22. Juni 2010.
Betaversionen sind für den 26. Mai und den 9. Juni 2010 geplant. Am 23. Juni 2010 soll der erste Release Candidate veröffentlicht werden, am 7. Juli der zweite.
Der Feature Plan für KDE-SC 4.5.0 sieht unter anderem eine bessere Sitzungsverwaltung für Konqueror, Single-Sign-On für KWallet und ein neues Bluetooth-Backend für Solid vor.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Wie KDE 5 wohl werden wird? Vielleicht komplett 3D ähnlich Looking Glas 3D... *schon...
Ganz so krass würd ichs nicht ausdrücken. Prinzipiell kann man aber sagen, dass bei KDE...
Boah, bis du mutig...
Bestimmt konfigurierbar.