Abo
  • Services:

Sechsfache Akkulaufzeit für Canon 5D Mark II und 7D

Switronix stellt externen Akku vor

Switronix hat mit der Powerbase 70 einen externen Akku für Canons Spiegelreflexkameras 5D Mark II und 7D vorgestellt, der im Vergleich zum Standardakku der Kameras eine sechsmal größere Kapazität besitzen soll. Besonders für Videofilmer ist das interessant.

Artikel veröffentlicht am ,
Sechsfache Akkulaufzeit für Canon 5D Mark II und 7D

Die Powerbase 70 von Switronix ist mit einem Lithium-Ionen-Akku mit 70 Wh (14,8 V) bestückt. Das Gerät wird unter der Kamera mit Hilfe des Stativgewindes befestigt. Die Powerbase fungiert damit als Hochformatgriff. Ein zweiter Auslöser ist allerdings nicht eingebaut. Vier LEDs an der Seite symbolisieren den Akkuladestand.

Stellenmarkt
  1. SITEMA GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau

Bislang ist die Powerbase 70 nur mit der Canon 5D Mark II und der 7D kompatibel. Besonders beim Videofilmen ist der Akkuwechsel unangenehm und für die Gruppe der Videofilmer ist das externe Akkupaket auch gedacht. Switronix will bald Adapter für weitere Kameramodelle vorstellen. Welche dies sind, behielt der Hersteller bislang für sich.

Die Powerbase 70 misst 15,8 x 4,6 x 8,4 cm und wiegt rund 630 Gramm. Einen Preis nannte Switronix noch nicht. Das Gerät wird auf der NAB 2010 in Las Vegas vorgestellt (12. bis 15. April 2010).



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Filmer 13. Apr 2010

@Fotograf Wenn man keine Ahnung hat... Mit SLRs lässt sich ganz ordentliches zaubern und...

Astrofotograf 12. Apr 2010

Astrofotografie. Mach mal ein paar Bilder im RAW-Format, bei ISO 400 - 1600 (Mehr gibt...

Einstellerich 12. Apr 2010

Natürlich kann man die Volt einstellen... Wenn du in deiner Stichsäge weniger Volt...

info 12. Apr 2010

http://www.eu-digital.de/outbuy/product.php/333/88/Digital+Camera+and+Camcorder+battery

513247896321500 12. Apr 2010

... ich stimme Dir zu ... und berücksichtigt auch mal Geräte die ein Jahr oder älter...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test

Winzig und kraftvoll: der NUC8 alias Hades Canyon.

Intel NUC8 (Hades Canyon) - Test Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

    Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
    Black-Hoodie-Training
    "Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

    Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
    Von Hauke Gierow

    1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
    2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

      •  /