Abo
  • Services:
Anzeige
Ralph Haupter
Ralph Haupter

Microsoft Deutschland wechselt seinen Chef aus

Achim Berg geht in die USA

Achim Berg, der Landeschef von Microsoft Deutschland, bekommt einen neuen Job in der Konzernzentrale in Redmond, USA. Seine Nachfolge tritt der Sales-Experte Ralph Haupter an. Berg war drei Jahre Chef von Microsoft Deutschland. Über seine neuen Aufgaben ist noch nichts bekannt.

Microsoft wechselt nach nur drei Jahren seinen Landeschef in Deutschland aus. Das gab das Unternehmen bekannt. Die Nachfolge tritt Ralph Haupter an, der derzeit Chief Operating Officer von Microsoft Deutschland ist und seit mehr als drei Jahren der Geschäftsleitung angehört. Der Personalwechsel erfolgt zum 1. Mai 2010. Achim Berg, der bisherige Chef von Microsoft Deutschland, wechselt in die Konzernzentrale in die USA "in eine neue wichtige Position", so das Unternehmen.

Anzeige

Haupter war zuvor General Manager für das Mittelstands- und Partnergeschäft Microsoft in Westeuropa. Davor war er zwölf Jahre bei IBM in verschiedenen Salesfunktionen tätig gewesen, zuletzt als Software Channel Sales Executive für den Wirtschaftsraum EMEA, eine Abkürzung, die für Europe (West- und Osteuropa), Middle East (Naher Osten) und Afrika steht. "Wir sind bei Microsoft in einer sehr guten Ausgangslage, aber der Wettbewerb schläft nicht", sagte der designierte Microsoft-Deutschland-Chef heute vor rund 2.000 deutschen Mitarbeitern.

Haupter werde "Microsoft Deutschland zu neuen Höhen führen", sagte Jean-Philippe Courtois, President Microsoft International. "Deutschland ist inzwischen der drittgrößte Markt für das Unternehmen", sagte Courtois.

Als Landeschef Microsofts war Berg zugleich Vizepräsident des IT-Branchenverbands Bitkom. Berg war von der Deutschen Telekom, wo er zuletzt enger Mitarbeiter des Konzernchefs René Obermann war, zu Microsoft gewechselt. Bei der Telekom hatte er das Vertriebsgeschäft geleitet. Bergs Vorgänger Jürgen Gallmann soll im Streit mit der US-Konzernzentrale gelegen haben. Er hatte vor seinem Abgang die Vorgaben für die Geschäftszahlen von Microsoft Deutschland nicht erfüllen können.


eye home zur Startseite
nachtreten 14. Apr 2010

ganz so nach wlan-kabel riecht das aber nicht.... Redmond/Unterschleißheim, 13. April...

schneeflocke 12. Apr 2010

Unser Land braucht Leute, die die deutsche Zeichensetzung beherrschen!

ideefixx 09. Apr 2010

Einstellen schon, malochen lassen auch - irgendwie müssen die Zahlen ja zurande kommen...

Jedi 09. Apr 2010

Liegt Redmond nicht in der Wüste?

autor... 09. Apr 2010

Like a Boss http://www.youtube.com/watch?v=NisCkxU544c




Anzeige

Stellenmarkt
  1. Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), München
  2. Autobahndirektion Südbayern, München
  3. BRVZ Bau- Rechen- und Verwaltungszentrum GmbH & Co. KG, Stuttgart
  4. Daimler AG, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Alexa und Co.

    Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern

  2. Apple TV

    Deutsche TV-App startet mit nur vier Anbietern

  3. King's Field 1 (1994)

    Die Saat für Dark Souls

  4. Anheuser Busch

    US-Brauerei bestellt 40 Tesla-Trucks vor

  5. Apple

    Jony Ive übernimmt wieder Apples Produktdesign

  6. Elon Musk

    Tesla will eigene KI-Chips bauen

  7. Die Woche im Video

    Lauscher auf!

  8. Entlassungen

    Kaufland beendet Online-Lieferservice für Lebensmittel

  9. DigiNetz-Gesetz

    Unitymedia überbaut keine Glasfaser in Fördergebieten

  10. Telekom

    Mobilfunk an neuer ICE-Strecke München-Berlin ausgebaut



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Berlin: Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
Berlin
Verfassungsschutz hat Lizenz zur Gesichtserkennung
  1. Finnairs Gesichtsscanner ausprobiert Boarden mit einem Blick in die Kamera

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

Twitch, Youtube Gaming und Mixer: Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
Twitch, Youtube Gaming und Mixer
Weltweites Aufmerksamkeitsdefizit
  1. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  2. Roboter Megabots kündigt Video vom Roboterkampf an
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

  1. Re: Netzabdeckung ist ein schlechter Witz

    Umaru | 03:51

  2. Re: nvidias letzte große teure gpu

    ustas04 | 02:52

  3. Kingdom Come Deliverance feine Sache

    balanceistische | 02:07

  4. Re: Vorbereitung für Völkermord

    Patman | 01:32

  5. Re: Dafür brauchten die einen Test?

    ibecf | 01:29


  1. 10:59

  2. 09:41

  3. 08:00

  4. 15:44

  5. 14:05

  6. 13:09

  7. 09:03

  8. 19:18


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel