Abo
  • IT-Karriere:

Devolo: Digitales Satellitenfernsehen per Powerline

Komplettset verbindet LNB und Fernseher

Devolo bietet mit dem dLAN TV Sat 1300-HD eine Lösung zur Übertragung von digitalem Satellitenfernsehen im Haus. Die Übertragung zwischen Satellitenschüssel und Fernseher wird über die Stromleitung abgewickelt.

Artikel veröffentlicht am ,
Devolo: Digitales Satellitenfernsehen per Powerline

Die neue Powerline-Lösung von Devolo ermöglicht den Empfang von hochauflösendem, digitalem Satellitenfernsehen nach DVB S2 und überträgt die Daten zwischen Satellitenschüssel und Fernseher über die hausinterne Stromverkabelung. So wird der Empfang von Satellitenfernsehsendern in HD-Qualität in jedem Raum eines Hauses möglich, auch wenn dort kein Antennenkabel liegt.

  • Devolo dLAN TV Sat 1300-HD
  • Devolo dLAN TV Sat 1300-HD
Devolo dLAN TV Sat 1300-HD
Stellenmarkt
  1. Helmholtz-Zentrum Geesthacht Zentrum für Material- und Küstenforschung GmbH, Geesthacht
  2. Hays AG, südliches Bayern

Der Adapter dLAN TV Sat 1300-HD fungiert dabei selbst als DVB-S2-Set-Top-Box, die per Powerline mit dem dLAN TV Sat Tuner verbunden wird, der wiederum direkt an den LNB angeschlossen wird: Der Anschluss der Set-Top-Box an den Fernseher erfolgt per HDMI und auch einen digitalen Audioausgang bietet der Powerlineadapter. Für klassische Röhrenfernseher steht alternativ auch ein Scart-Anschluss bereit. Eine Aufnahmefunktion mit EPG-Unterstützung speichert Filme direkt auf einer angeschlossenen USB-Festplatte.

Angeboten wird der devolo dLAN TV Sat 1300-HD als Komplettpaket, bestehend aus Tuner, HD-Receiver, Fernbedienung sowie dem benötigten Zubehör wie Sat- und HDMI-Kabel für 399,90 Euro. Das System soll sich ohne Einschränkungen parallel zu einem Heimnetzwerk auf Basis von Devolos dLAN-Produkten betreiben lassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 127,99€ (Bestpreis!)

gk 13. Apr 2010

Genau. Ein DSL-Modem-Router ist genau das selbe wie ein Powerline-Adapter. Ich bin mir...

gk 13. Apr 2010

Du kannst auch von einem Tuner aus mehrere Settop-Boxen versorgen - es kann halt nur mit...

dvb 12. Apr 2010

Hallo, das devolo Produkt kann das, da beide Teile einen ETH Eingang haben. Einfach den...

dvb 12. Apr 2010

Hallo, ein BDA Treiber inkl. Cyberlink Software für Windows und EyeTV für MAC liegt dem...

Voltron 09. Apr 2010

Was hast denn du? Der Lan hat ja recht, das tollste an Sat-Netzwerk-Teilen ist ja die...


Folgen Sie uns
       


Asus Prime Utopia angesehen

Asus zeigt auf der Computex 2019 eine Ideenstudie für ein neues High-End-Mainboard.

Asus Prime Utopia angesehen Video aufrufen
Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

Filmkritik Apollo 11: Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise
Filmkritik Apollo 11
Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

50 Jahre nach Apollo 11 können Kinozuschauer das historische Ereignis noch einmal miterleben, als wären sie live dabei - in Mission Control, im Kennedy Space Center, sogar auf der Mondoberfläche. Möglich machen das nicht etwa moderne Computereffekte, sondern kistenweise wiederentdeckte Filmrollen.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Aufbruch zum Mond Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

    •  /