• IT-Karriere:
  • Services:

Xperia X2: Sony Ericsson bringt neue Firmware

Viele Optimierungen wurden vorgenommen

Für das Xperia X2 hat Sony Ericsson eine neue Firmware veröffentlicht. Neben einigen kleineren Neuerungen soll sich die Stabilität der Firmware verbessert haben. Zudem soll das Windows-Mobile-Smartphone schneller reagieren.

Artikel veröffentlicht am ,
Xperia X2: Sony Ericsson bringt neue Firmware

Das M1-Update für das Xperia X2 basiert auf Windows Mobile 6.5.2, allerdings noch nicht auf dem aktuellen Windows Mobile 6.5.3. Microsofts Browser Internet Explorer Mobile liegt dabei in einer neuen Version bei und soll das Surfen im Internet komfortabler machen. Mit dem Update kommt ein UKW-Radio, Unterstützung von Videotelefonaten sowie Fast-GPS für eine schnellere Ortung der eigenen Position.

  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
  • Xperia X2 von Sony Ericsson
Xperia X2 von Sony Ericsson
Stellenmarkt
  1. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg am Inn
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Zudem sollen der Browser, der Lagesensor, die Kamera und die Bildschirmtastatur schneller reagieren als bisher und auch die Touchscreensteuerung wurde verbessert. Stabilitätsverbesserungen gibt es bei den Sony-Ericsson-Funktionen Slideview sowie Talewave und im Panel-Manager. Slideview 2.0 bietet einen verbesserten Mediaplayer, eine überarbeitete Bedienoberfläche und Optimierungen am Kalender und an der Messaging-Software.

Zudem lässt sich die Telefonsoftware besser mit dem Finger bedienen und bietet vier neue Knöpfe, um bequem das Wählfeld, die häufig benutzten Kontakte, die Anrufliste oder das Adressbuch aufzurufen. Auch die Bildschirmtastatur (X9) wurde überarbeitet, damit sie schneller und zuverlässiger arbeitet.

Bis Ende der Woche soll die neue Firmware für das Xperia X2 weltweit zu haben sein. Der Download der Firmware ist nur über die Update-Service-Software möglich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€

GG 09. Apr 2010

vernünftig ;-) - seit dem Debakel (bzw. _den_ Debakel) mit dem P990 halte ich mich auch...

hhhhd 08. Apr 2010

Nee danke, nicht auch noch auf dem Handy sowas!

Gar nicht auf... 07. Apr 2010

Gibt's das SE Xperia X2 überhaupt irgendwo zu kaufen bzw. überhaupt schon im deutschen...

Ähm 07. Apr 2010

Denn ansonsten fehlt mir irgendwie der Hinweise, dass dies ein Firmware-Update für ein...


Folgen Sie uns
       


Neue Funktionen in Android 11 im Überblick

Wir stellen die neuen Features von Android 11 kurz im Video vor.

Neue Funktionen in Android 11 im Überblick Video aufrufen
8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Galaxy Note 20 im Hands-on: Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter
    Galaxy Note 20 im Hands-on
    Samsung entwickelt sein Stift-Smartphone kaum weiter

    Samsungs Galaxy Note 20 kommt in zwei Versionen auf den Markt, die beide fast gleich groß, aber unterschiedlich ausgestattet sind.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    1. Samsung Galaxy Watch 3 kostet ab 418 Euro
    2. Galaxy Tab S7 Samsung bringt Top-Tablets ab 681 Euro
    3. Galaxy Buds Live Samsung stellt bohnenförmige drahtlose Kopfhörer vor

      •  /