Abo
  • Services:

Wordpress 3.0 Beta 1 - Tester gesucht

Noch nicht für den Produktiveinsatz gedacht

Das Wordpress-Team hat eine frühe Beta seiner in Entwicklung befindlichen Blogsoftware Wordpress 3.0 veröffentlicht. Nun werden Betatester gesucht.

Artikel veröffentlicht am ,

Wordpress 3.0 wird viele neue Funktionen bieten, an einem Teil davon wird noch gearbeitet. In der Beta 1 wurden bereits Wordpress und Wordpress MU verschmolzen, mit Letzterem lassen sich mit einer Wordpress-Installation mehrere verschiedene Blogs pflegen - und so ist das auch einer der Punkte, den es ausgiebig zu testen gilt. Das Gleiche gilt für das neue Default Theme Twenty Ten, den veränderbaren Hintergrund sowie die Funktionen für die Kopfleiste.

Stellenmarkt
  1. Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Eigene Menüs lassen sich auch mit der Beta 1 schon erstellen, die Konfiguration unter Appearance/Menus und der Funktionsumfang entspricht laut der Beta-1-Ankündigung im Wordpress-Entwickler-Blog jedoch noch nicht dem, was ab der Beta 2 und in der finalen Version geboten werden soll. Auch an einigen kleineren Punkten der Benutzerführung wird noch gearbeitet, so dass erst einmal der Code fertiggestellt wird, der neue Funktionen mit sich bringt.

Wer die Wordpress 3.0 Beta 1 herunterladen und ausprobieren will, kann dazu das Beta-Tester-Plugin nutzen. Zudem sollten sich Betatester an der Mailingliste wp-testers anmelden, um sich dort über gefundene Fehler auszutauschen. Die Beta 2 wird dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

cperrin88 06. Apr 2010

Also zumindest bei werbe Spam arbeitet Akismet bei mir SEHR zuverlässig.

Mit_linux_wär_d... 06. Apr 2010

Falsch.

humpahumpa 05. Apr 2010

drupal ist ein paradies für developer. für designer und user leider nicht - insofern...


Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /