Tiere sprechen, iPad schmilzt, Internet wird abgeschaltet
Von Browsern im Weltraum und schwarzen Löchern
Aus Google wird Topeka, Android und Windows Phone 7 laufen auf dem iPhone und das iPad schmilzt. Der 1. April bringt einige kuriose Ideen.
Google benennt sich in Topeka um, zu Ehren der entsprechenden Stadt in Kansas. Zudem stellt das Unternehmen einige bahnbrechende Produkte vor, darunter Translate for Animals, eine Software für Android-Telefone, die zwischen Mensch und Tier übersetzt.
- Tiere sprechen, iPad schmilzt, Internet wird abgeschaltet
- Bundesvorratsdatenspeicher nach Dresden und ein iPad Arcade Cabinet
Auch die Google-Suche wurde umgestellt. Zeigt sie bislang, wie lange Google zur Zusammenstellung der Antworten in Sekunden benötigte, gibt Google diese Zeitspanne nun beispielsweise in femtogalaktischen Jahren, Skidoo oder Parsec an.
Youtube bekommt derweil neben 720p und 1080p einen ganz neuen Modus: einen reinen Textmodus namens TEXTp, was die Traffic-Kosten senken soll. Damit aber nicht genug: Techcrunch berichtet, Google habe im Rahmen seiner Initiative Google Green ein Unternehmen übernommen, das eine neue Technik zur Isotopentrennung entwickelt hat. Damit will Google künftig kleine Nukleargeneratoren bauen, um seine Rechenzentren damit zu betreiben.
Angesichts schwindender IPv4-Adressen plant die ICANN laut Tagesschau.de eine drastische Maßnahme: Sie schaltet die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Rund 24 Stunden lang kann das Internet daher nicht genutzt werden. Danach würden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein. Wer noch alte Systeme ohne IPv6-Unterstützung nutzt, bleibt allerdings offline.
In die andere Richtung geht es beim englischen Guardian, laut dem speziell dressierte Frettchen Breitbandkabel verlegen. Auf diesem Weg sollen auch bislang nicht versorgte Gebiete mit breitbandigen Internetanschlüssen versorgt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Bundesvorratsdatenspeicher nach Dresden und ein iPad Arcade Cabinet |
- 1
- 2






Meine Katze argumentiert in so einem Fall immer nonverbal. Und für ausgefahrene Krallen...
Haha, sehr gut! Füge es zu meiner Quotesammlung hinzu.
oh...mein fehler...du meintest das mit brille und so...das funktioniert noch mit keinem...
Visual Studio On-the-Go und Stampede von Microsoft hättet ihr schon auch erwähnen...