Abo
  • Services:
Anzeige
Motorola Milestone: O2 bringt Android 2.1 in zwei Wochen (U)

Motorola Milestone: O2 bringt Android 2.1 in zwei Wochen (U)

Neue Android-Version bringt eine Reihe von Verbesserungen

O2 will Mitte April 2010 das Update auf Android 2.1 für Motorolas Milestone veröffentlichen. Unklar ist, wann Besitzer des Milestone das Update erhalten, wenn sie es woanders gekauft haben.

Motorola hatte gestern angekündigt, dass bis spätestens Mitte April 2010 unter anderem in Deutschland das Update auf Android 2.1 für das Milestone erscheint. Nun konkretisierte O2 dieses Datum und versprach, Android 2.1 für Motorolas Milestone in etwa zwei Wochen veröffentlichen zu wollen, also Mitte April 2010.

Anzeige

Unklar ist derzeit, ob Motorola das Update auf Android 2.1 für Milestone-Kunden schon früher verteilt, wenn das Mobiltelefon nicht über O2 bezogen wurde. Das Update auf Android 2.1 wird drahtlos über die Updatefunktion des Mobiltelefons eingespielt, ein Computer ist nicht erforderlich.

Zu den neuen Funktionen von Android 2.1 zählen eine bessere Anbindung an Exchange Server, animierte Hintergrundbilder sowie bis zu neun Startseiten. Das Milestone läuft bisher mit Android 2.0.1.

Nachtrag vom 31. März 2010, 14:28 Uhr:

Nach Angaben von Motorola steht Android 2.1 ab sofort als Download für das Milestone zur Verfügung. Allerdings gibt es die neue Version nur als PC-Download, so dass ein Rechner notwendig ist, um das Update einspielen zu können. Außerdem gibt es das Update nur für Milestone-Modelle, die weder bei O2 noch bei Vodafone gekauft wurden. Die updatefähigen Geräte weisen in den Firmware-Versionen den Hinweis DACH auf, während bei den O2-Geräten dort O2DE und bei den Vodafone-Modellen VFDE steht. Für alle Milestone-Modelle verspricht Motorola Updates via Mobilfunk oder WLAN erst im April 2010.


eye home zur Startseite
newbie 26. Apr 2010

Hallo, eine Frage dazu: Wie hast Du das Update auf 2.1 durchgeführt - direkt übers Handy...

meilstein 01. Apr 2010

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten dann unten auf die Auswahl Taste...

Gugu der Hund 31. Mär 2010

Ich habe eben das Update gemacht und schon tauchen die Probleme auf :( - Mein Computer...

TheSpiritof69 31. Mär 2010

Auch rooten ist damit schon erfolgreich möglich.

afri_cola 31. Mär 2010

Jein... ja es gibt custom roms aber diverse phones die du (ohne Gewährleistung) nutzen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. PHOENIX CONTACT Software GmbH, Lemgo
  3. über Duerenhoff GmbH, Berlin
  4. über Duerenhoff GmbH, Raum Kamen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  2. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  3. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  4. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  5. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  6. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  7. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  8. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten

  9. Sicherheitslücke bei Amazon Key

    Amazons Heimlieferanten können Cloud Cam abschalten

  10. Luftfahrt

    China plant Super-Windkanal für Hyperschallflugzeuge



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

  1. Re: Schau dir doch an, wie Björn im Norwegischen...

    thinksimple | 12:35

  2. Re: Verbessert

    DAUVersteher | 12:34

  3. Re: HomePod vs Echo

    d0p3fish | 12:32

  4. Re: Ladeleistung

    gast22 | 12:30

  5. Der Akku wird zu schnell geladen

    MüllerWilly | 12:28


  1. 12:22

  2. 10:48

  3. 09:02

  4. 19:05

  5. 17:08

  6. 16:30

  7. 16:17

  8. 15:49


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel