Abo
  • Services:

Festplattendefragmentierung für den Mac

iDefrag 2 läuft von der Bootdisk aus

Coriolis hat mit iDefrag 2 eine neue Version seines Defragmentierungsprogramms für Mac OS X vorgestellt. In der neuen Fassung kann das Programm direkt von der Bootfestplatte aus gestartet werden und benötigt kein externes Speichermedium mehr, um diese zu bearbeiten.

Artikel veröffentlicht am ,
Festplattendefragmentierung für den Mac

Um die Bootfestplatte zu bearbeiten, ist allerdings ein Neustart erforderlich. IDefrag 2 kann nun auch einzelne Dateien defragmentieren. Das ist besonders bei großen Video- und Musikdateien sinnvoll, wenn diese quer über das gesamte Speichermedium verteilt sind.

  • iDefrag 2
  • iDefrag 2
iDefrag 2
Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

IDefrag 2 soll nach Angaben des Herstellers außerdem zuverlässiger die Dateien aussparen, die gerade geöffnet sind. Die Statistik von iDefrag 2 zeigt unter Snow Leopard außerdem Informationen zu komprimierten Daten an. Zudem wurde das Programm auf 64 Bit umgestellt.

Weitere Änderungen an iDefrag 2 betreffen Neuerungen in der Oberfläche und Fehlerbeseitigungen. Das Programm kostet rund 26 Euro. Besitzer der Vorversion erhalten das Update zum halben Preis.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Raven 01. Apr 2010

Ich denke es heißt so etwas wie: Sofern man sich an die Richtlinie hält, stets rund 10...

-.- 01. Apr 2010

Wäre nicht ein Backup über Time Machine zielführender? Das Image wird doch meines...

-.- 01. Apr 2010

Weil auch unter Unix bei Dateisystemen nur mit Wasser gekocht wird. Oder meinst du, das...

-.- 01. Apr 2010

Eine Frechheit ist ja der empfohlene Workaround: Festplatte sichern, plätten und Daten...

-.- 01. Apr 2010

In Bezug auf die entstehende Fragmentierung gebe ich dir recht, aber das iPad ist leider...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

      •  /