Twitter-Leitfaden für Unternehmen
BVDW gibt Firmen Tipps im Umgang mit sozialen Netzwerken
Damit Unternehmen nicht das Falsche ins Netz zwitschern, erklärt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. mit einem Leitfaden den geschäftlichen Umgang in sozialen Netzwerken. Die Handlungsempfehlungen richten sich an Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Der BVDW-Leitfaden "Social Media Richtlinien - 10 Tipps für Unternehmen und ihre Mitarbeiter" dreht sich um den Umgang mit sozialen Netzwerken, mit öffentlicher Kritik auch aus eigenen Reihen und das Verhalten in kritischen Unternehmenssituationen.
Zu den zehn Tipps zählen Leitsätze wie "Geheimnisse sind geheim und Interna bleiben intern", "Interne Kritik ist erlaubt, bleibt aber intern", "Mitarbeiter müssen authentisch sein", "Gehen Sie mit Fehlern offen um" und "Social Media erfordert kontinuierliches Engagement".
Die Social-Media-Richtlinien des BVDE können kostenlos als PDF heruntergeladen werden.
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Wohl kaum besser als Weblogs. Und die wurden auch schon zum "absoluten Muss" für...
Ich glaube das trifft es so vermutlich ziemlich gut. Bei den Unternehmen in denen ich...
Genau wie in diesem Forum. Digitale Eingeborene sollten sich nicht immer so über andere...
na klar, das ist ein offenes Geheimnis.