Patch für Internet Explorer kommt heute Abend
Insgesamt werden zehn Sicherheitslücken im Internet Explorer geschlossen
Microsoft hat für heute Abend einen Patch für den Internet Explorer 6 und 7 angekündigt. Damit soll das offene Sicherheitsleck im Browser geschlossen werden, das bereits aktiv für Angriffe ausgenutzt wird. Zudem werden neun weitere Sicherheitslücken im Internet Explorer beseitigt.
Seit dem 10. März 2010 warnt Microsoft vor einem offenen Sicherheitsleck im Internet Explorer 6 und 7. Angreifer können darüber beliebigen Code ausführen und damit die Kontrolle über ein fremdes System erlangen. Bereits zwei Tage später wurden bereits aktive Angriffe auf Microsofts Browser beobachtet.
Seit dem 15. März 2010 bietet Microsoft einen Fix für den Internet Explorer, um das Risiko eines Angriffs zu verringen. Allerdings gibt es den Fix nur für Windows XP und Windows Server 2003. Für den Internet Explorer 7 unter Windows Vista verweist Microsoft auf die Aktivierung des geschützten Modus, um die Gefahr eines Angriffs zu verringern.
Patch beseitigt neun weitere Sicherheitslücken im Internet Explorer
Der nun vorgezogene Patch für den Internet Explorer wird ein Sammelpatch sein, der neben dem offenen Sicherheitsloch im Internet Explorer 6 und 7 auch neun weitere Sicherheitslücken in Microsofts Browser beseitigen soll. Dazu zählen auch Sicherheitslücken, die den Internet Explorer 8 betreffen. Ursprünglich wollte Microsoft diese Sicherheitslecks erst am nächsten geplanten Patchday am 13. April 2010 veröffentlichen, hat den Patch aber aufgrund der aktuellen Gefahrenlage vorgezogen. Heute Abend nach deutscher Zeit wird der Patch für den Internet Explorer erwartet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Jetzt kommt wieder so ein Erbesenzähler wie du und unterstreicht "na hoffentlich...
IE 5.01 wird ebenfalls noch supportet.
Ich glaube, wenn Du dann kein Geld mehr am Geldautomaten erhältst, Dein Vermieter Dir...