iPad ist in den USA schon vergriffen

Auch das Zubehör ist größtenteils zum Marktstart nicht verfügbar

Schon vor dem offiziellen Erstverkaufstag in den USA ist Apples iPad offenbar vergriffen. Der Tabletrechner soll in den USA ab dem 3. April 2010 in den Handel kommen - doch im Apple Store wurde der Liefertermin für Vorbestellungen nun auf den 12. April verschoben. Auch mit dem Zubehör gibt es Probleme.

Artikel veröffentlicht am ,
iPad ist in den USA schon vergriffen

Die ersten Modelle von Apples iPad sollen am 3. April 2010 an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Zunächst sind nur die Geräte mit WLAN-Modul erhältlich, während die teureren UMTS-Versionen Ende April auf den Markt kommen sollen. Wann genau, lässt Apple derzeit noch offen.

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (m/w/d) Digitalisierung Einkaufsportal
    STRABAG AG, Stuttgart
  2. Teamleiter:in (m/w/d) IT Infrastruktur
    DKMS gemeinnützige GmbH, Tübingen, Köln
Detailsuche

Ob Apple nun von der hohen Nachfrage überrascht wurde, absichtlich zu wenige Geräte zur Verfügung stellt oder die Probleme mit den Zulieferern ausschlaggebend waren, dürfte den Interessenten, die zunächst leer ausgehen, nicht besonders wichtig sein. Nach Angaben des taiwanischen Magazins Digitimes soll Apple mit seinen Auftragsherstellern in Taiwan Lieferprobleme haben.

Auch beim angekündigten Zubehör gibt es teilweise Verzögerungen. So wird die kombinierte Tastatur-Dockingstation erst Ende April auf den Markt kommen und das 10-Watt-Netzteil sogar erst im Mai 2010.

Das für Fotofreunde interessante iPad Camera Connection Kit soll ebenfalls erst Ende April erhältlich sein. Auch die iPad-Hülle lässt auf sich warten. Der VGA-Adapter oder die Standard-Dockingstation ohne Tastatur hingegen sollen schon zum 3. April in den USA verfügbar sein.

Ob sich die Situation in den USA auch auf den deutschen Marktstart des iPad auswirkt, ist derzeit nicht bekannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Crucial P5 Plus (SSD) im Test: Spät und spitze
    Crucial P5 Plus (SSD) im Test
    Spät und spitze

    Crucial hat sich lange Zeit gelassen, eine NVMe-SSD mit PCIe Gen4 zu veröffentlichen. Die P5 Plus überzeugt dafür durchgehend.
    Ein Test von Marc Sauter

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

ElZar 30. Mär 2010

als wäre die musikverwaltung in itunes so toll und unkompliziert.. ich finde die ist der...

Adoptly Earler 30. Mär 2010

Aber die Mehrzahl aller Digitalkameras hat (mini)SD(HC)-Karten. Zubehör vom...

iPäd4Ever 29. Mär 2010

Auf www.apple.com kann man sich rund 30 Minuten lang einzelne Apps und Funktionen des...

iPäd4Ever 29. Mär 2010

Man sollte zum einen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und zum anderen sich vorab...

Lalaaaa 29. Mär 2010

Kann man vermuten, da aber im Vorfeld andere Marktteilnehmer im Vorfeld über einen...



  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /