iPad ist in den USA schon vergriffen

Die ersten Modelle von Apples iPad sollen am 3. April 2010 an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Zunächst sind nur die Geräte mit WLAN-Modul erhältlich, während die teureren UMTS-Versionen Ende April auf den Markt kommen sollen. Wann genau, lässt Apple(öffnet im neuen Fenster) derzeit noch offen.
Ob Apple nun von der hohen Nachfrage überrascht wurde, absichtlich zu wenige Geräte zur Verfügung stellt oder die Probleme mit den Zulieferern ausschlaggebend waren, dürfte den Interessenten, die zunächst leer ausgehen, nicht besonders wichtig sein. Nach Angaben des taiwanischen Magazins Digitimes soll Apple mit seinen Auftragsherstellern in Taiwan Lieferprobleme haben.
Auch beim angekündigten Zubehör gibt es teilweise Verzögerungen. So wird die kombinierte Tastatur-Dockingstation(öffnet im neuen Fenster) erst Ende April auf den Markt kommen und das 10-Watt-Netzteil(öffnet im neuen Fenster) sogar erst im Mai 2010.
Das für Fotofreunde interessante iPad Camera Connection Kit(öffnet im neuen Fenster) soll ebenfalls erst Ende April erhältlich sein. Auch die iPad-Hülle lässt auf sich warten. Der VGA-Adapter(öffnet im neuen Fenster) oder die Standard-Dockingstation(öffnet im neuen Fenster) ohne Tastatur hingegen sollen schon zum 3. April in den USA verfügbar sein.
Ob sich die Situation in den USA auch auf den deutschen Marktstart des iPad(öffnet im neuen Fenster) auswirkt, ist derzeit nicht bekannt.



