Abo
  • IT-Karriere:

iPad ist in den USA schon vergriffen

Auch das Zubehör ist größtenteils zum Marktstart nicht verfügbar

Schon vor dem offiziellen Erstverkaufstag in den USA ist Apples iPad offenbar vergriffen. Der Tabletrechner soll in den USA ab dem 3. April 2010 in den Handel kommen - doch im Apple Store wurde der Liefertermin für Vorbestellungen nun auf den 12. April verschoben. Auch mit dem Zubehör gibt es Probleme.

Artikel veröffentlicht am ,
iPad ist in den USA schon vergriffen

Die ersten Modelle von Apples iPad sollen am 3. April 2010 an die Vorbesteller ausgeliefert werden. Zunächst sind nur die Geräte mit WLAN-Modul erhältlich, während die teureren UMTS-Versionen Ende April auf den Markt kommen sollen. Wann genau, lässt Apple derzeit noch offen.

Stellenmarkt
  1. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Hays AG, Großraum Frankfurt

Ob Apple nun von der hohen Nachfrage überrascht wurde, absichtlich zu wenige Geräte zur Verfügung stellt oder die Probleme mit den Zulieferern ausschlaggebend waren, dürfte den Interessenten, die zunächst leer ausgehen, nicht besonders wichtig sein. Nach Angaben des taiwanischen Magazins Digitimes soll Apple mit seinen Auftragsherstellern in Taiwan Lieferprobleme haben.

Auch beim angekündigten Zubehör gibt es teilweise Verzögerungen. So wird die kombinierte Tastatur-Dockingstation erst Ende April auf den Markt kommen und das 10-Watt-Netzteil sogar erst im Mai 2010.

Das für Fotofreunde interessante iPad Camera Connection Kit soll ebenfalls erst Ende April erhältlich sein. Auch die iPad-Hülle lässt auf sich warten. Der VGA-Adapter oder die Standard-Dockingstation ohne Tastatur hingegen sollen schon zum 3. April in den USA verfügbar sein.

Ob sich die Situation in den USA auch auf den deutschen Marktstart des iPad auswirkt, ist derzeit nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 339,00€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. 49,70€

ElZar 30. Mär 2010

als wäre die musikverwaltung in itunes so toll und unkompliziert.. ich finde die ist der...

Adoptly Earler 30. Mär 2010

Aber die Mehrzahl aller Digitalkameras hat (mini)SD(HC)-Karten. Zubehör vom...

iPäd4Ever 29. Mär 2010

Auf www.apple.com kann man sich rund 30 Minuten lang einzelne Apps und Funktionen des...

iPäd4Ever 29. Mär 2010

Man sollte zum einen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und zum anderen sich vorab...

Lalaaaa 29. Mär 2010

Kann man vermuten, da aber im Vorfeld andere Marktteilnehmer im Vorfeld über einen...


Folgen Sie uns
       


HP Pavilion Gaming 15 - Fazit

Das Pavilion Gaming 15 ist für 1.000 Euro ein gut ausgestattetes und durchaus flottes Spiele-Notebook.

HP Pavilion Gaming 15 - Fazit Video aufrufen
MINT: Werden Frauen überfördert?
MINT
Werden Frauen überfördert?

Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
Von Valerie Lux

  1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
  2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


      •  /