Abo
  • Services:

Golem.de guckt: Weiße Hasen, Strichcodes und Seepferdchen

Eine Übersicht über die TV-Woche vom 29. März bis 4. April 2010

Nächstes Wochenende ist Ostern. Auswirkungen hat das aber nur auf den Sonntag. Zu Karfreitag gibt es vielmehr eine geballte Ladung Monster- und Baller-Action in Spieleverfilmungen. 3Sat veranstaltet eine wunderbare Mark-Twain-Gedenkwoche. Warum Ostern nicht nutzen und mal wieder den Zaun streichen?

Artikel veröffentlicht am ,
Golem.de guckt: Weiße Hasen, Strichcodes und Seepferdchen

Dokumentationen

Als Dokumentarfilm ist Genesis kaum zu bezeichnen, Bildermärchen trifft es eher. Aber trotz des biblischen Namens handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte Dokumentation über die Entstehung des Alls, der Erde und des Menschen. Einmalige Aufnahmen aus drei Jahren Filmerei rund um den Globus beweisen, dass kein 3D-CGI die Natur übertreffen kann.
(BR, 30.03.2010, 23:30 - 0:45 Uhr)

Magazine

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg (Home-Office möglich)
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Sprockhövel

Neues und c't-TV setzen leider aus.

X:enius widmet sich am Montag dem Thema Amoklauf und fragt: Kann man ein Täterprofil erstellen?. Natürlich wird auch auf Killerspiele eingegangen. Das X:enius-Team könnte sich aber wohltuend vom üblichen öffentlich-rechtlichen Untergangsgeheul abheben. Auf der Liste der Interviewpartner sind die üblichen Verdächtigen jedenfalls nicht zu finden.
(Arte, 29.03.2010, 8:45 - 9:15 Uhr)

Filme

Biblische Namen und alttestamentarisches Klimbim, und überhaupt die Auferstehung von Neo reicht für Pro7 aus, um alle drei Matrix-Filme ins Osterprogramm zu hieven. Trotz Osterausgabe schluckt Neo aber immer noch eine bunte Pille statt eines hübsch bemalten Ostereis.
(Pro 7, 03.04.2010, 22:00 - 0:45 Uhr / 04.04.2010, 22:25 - 1:15 Uhr / 05.04.2010, 22:15 - 0:45 Uhr )

Zitat eines Golem.de-Mitarbeiters zum Film Doom: Dämoneninvasion macht alle zu Zombies und die werden abgeknallt. Der Film hält sich schon eng an das Spiel in seiner Optik, die im Trailer zu sehende Ego-Shooter-Perspektive macht aber nur einen kurzen Teil des Films aus. Für einen Ballerfilm ist er ganz ok, Resident Evil ist nur besser, weil darin eben eine Frau die Hauptrolle spielt.
(RTL, 02.04.2010, 23:50 - 1:35 Uhr)

Im Genlabor erschaffener Auftragskiller soll killen - soweit hält sich der Film Hitman an das Grundthema des Spiels. Das Spiel belohnt aber den Spieler, wenn er möglichst unentdeckt seinen Gegner tötet und die Knarre im Holster lässt. Der Film hingegen ist eine reine Ballerorgie, in der Agent 47 sich aller möglichen Verfolger erwehren muss.
(RTL, 04.04.2010, 22:00 - 23:40 Uhr)

Alle Termine sind als ics-Datei verfügbar: https://www.golem.de/guckt/GoGu_20100329.ics
Dauerlink: https://www.golem.de/guckt/GoGu.ics



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

Hagen Schramm 29. Mär 2010

Nächstes Wochenende ist Ostern??? cartman, du bist echt nicht mehr zu retten.

LoL-o-Rama 28. Mär 2010

Diese Lindsay hat echt zuviel Zeit. Dazu kann man echt nur LOL sagen XD LOL

spawner 27. Mär 2010

mehr Sinn bitte


Folgen Sie uns
       


Siri auf Deutsch auf dem Homepod

Wir haben uns die deutsche Version von Siri auf dem Homepod angehört. Bei den Funktionen hinkt Siri der Konkurrenz von Alexa und Google Assistant hinterher. Und auch an der Aussprache gibt es noch einiges zu feilen. Apples erster smarter Lautsprecher kostet 350 Euro.

Siri auf Deutsch auf dem Homepod Video aufrufen
KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  2. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  3. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

    •  /