Abo
  • Services:

Scannerkamera für Dias, Negative und Papierabzüge

Automatische Staub- und Kratzerretusche

Reflecta hat mit dem Imagebox iR einen Scanner vorgestellt, der eingelegte Dias, Negative und Papierabzüge nicht zeilenweise einliest, sondern in einem Rutsch fotografiert. Eine Staub- und Kratzererkennung soll manuelle und zeitraubende Retuschearbeiten verhindern.

Artikel veröffentlicht am ,
Scannerkamera für Dias, Negative und Papierabzüge

Der kastenförmige Scanner arbeitet mit einer Auflösung von 1.800 dpi bei Dias und Negativen sowie bei 400 dpi bei Papierabzügen. Die maximale Vorlagengröße liegt bei 10 x 15 cm. Bei Papiervorlagen funktioniert die Staub- und Kratzererkennung nicht. Das vorherige Modell wies diese Funktion noch gar nicht auf.

  • Reflecta Imagebox iR
  • Reflecta Imagebox iR
Reflecta Imagebox iR
Stellenmarkt
  1. VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. Hays AG, Offenbach

Das Gerät ist mit 260 x 227 x 150 mm recht groß. Im Lieferumfang befinden sich ein Diahalter für vier gerahmte Dias sowie ein Filmstreifenhalter für bis zu sechs Bilder. Dazu kommt der Fotohalter für Papierabzüge.

Die Scannerkamera arbeitet mit einem CMOS-Sensor und benötigt pro Aufnahme rund eine Sekunde. Über USB wird das Bild an den Rechner übermittelt. Die Farbtiefe beträgt 24 Bit, der Dichteumfang liegt bei 3.0 Dmax. Die Reflecta Imagebox iR verfügt über eine LED zum Be- und Durchleuchten der Vorlagen. Der Hersteller legt Treiber für Windows (ab XP mit SP 2) bei.

Die Reflecta Imagebox iR soll rund 160 Euro kosten. Im Lieferumfang sind die Software Cyberview CS und Adobe Photoshop Elements 5.0 enthalten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

namenloser22 11. Apr 2010

dann gibts hier 2 schaumschläger (-; Iknips hat recht die meisten billigscanner bringen...

unnu 25. Mär 2010

Nein, denn es ist ein Scanner. Man versteht halt darunter ein Gerät zum Abtasten einer...

unnu 25. Mär 2010

Verzeihung, aber an die Qualität kommt ein ein Scanner ohne ihn Einzuschalten ran, wobei...

unnu 25. Mär 2010

http://www.filmscanner.info/ReflectaImageBoxIR.html Musst Du durchgehen da sich die...

unnu 25. Mär 2010

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber eine Scannerkamera ist sowas ... http://scanner...


Folgen Sie uns
       


Artifact - Fazit

Valve schuldet der Spielerschaft eigentlich noch Half-Life 3. Das Unternehmen will aber anscheinend dafür erst einmal genügend Geld durch das neue Sammelkartenspiel Artifact sammeln.

Artifact - Fazit Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /