Abo
  • Services:

Firmwareupdate für Canon EOS 5D Mark II fehlerhaft (Update)

Downloadmöglichkeit zurückgezogen

Canon hat das gerade erst veröffentlichte Firmwareupdate für seine Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II wieder zurückgezogen. Es verursachte unter gewissen Umständen einen Fehler bei der Tonaufnahme im Filmmodus.

Artikel veröffentlicht am ,
Firmwareupdate für Canon EOS 5D Mark II fehlerhaft (Update)

Canon hatte die Firmwareversion 2.0.3 mit dem Ziel veröffentlicht, HD-Video-Aufnahmen mit einer Bildrate von 24 und 25 Bildern pro Sekunde zu ermöglichen. Doch obwohl die Aktualisierung seit Monaten angekündigt war, schlich sich ein Fehler ein.

  •  
  •  
  •  
 
Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Stellt der Nutzer bei der 5D Mark II in den Einstellungen die Tonaufnahme in den Modus Manuell, so nimmt sie keinen Ton mehr auf, wenn eine der drei Custom-(C-)Funktionen mit dem Modusrad ausgewählt und sie zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde oder in den Stromsparmodus ging. Wer die Firmware schon aufgespielt hat und die Custom-Einstellungen nutzen will, muss derzeit die automatische Tonaufzeichnung auswählen.

Update vom 19. März 2010, 11 Uhr: Canon hat die Firmware 2.0.4 für die EOS 5D Mark II zum Download zur Verfügung gestellt. Sie soll das Problem mit der Tonaufnahme beseitigen. Eine ausführliche Anleitung zum Vorgehen bei der Aktualisierung liegt bei.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Canonier 19. Mär 2010

Bis golem es meldet, ist der Fehler schon behoben. ;-)) http://web.canon.jp/imaging/eosd...


Folgen Sie uns
       


HP Omen X Emporium 65 Gaming-Fernseher - Hands on

Wir haben uns den übergroßen 144-Hz-Gaming-TV von HP auf der CES 2019 näher angesehen.

HP Omen X Emporium 65 Gaming-Fernseher - Hands on Video aufrufen
Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /