Abo
  • Services:

Google Maps 4.1 für Android-Smartphones erschienen

Neue Version funktioniert nur auf Android 1.6 und neuer

Google Maps 4.1 für Android 1.6 bringt eine neu strukturierte Übersicht der Suchergebnisse und erlaubt den Wechsel des Google-Kontos. Außerdem gibt es ein neues Latitude-Widget für den Android-Startbildschirm. Eine weitere Neuerung bleibt nur Geräten mit Android 2.1 vorbehalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Suchergebnisse zeigt Google Maps 4.1 auf Android-Smartphones nun übersichtlicher an. Vor allem werden nun mehr Details in den einzelnen Suchergebnissen angezeigt, die der Nutzer auf einen Blick sieht. Außerdem kann der Anwender die Suchergebnisse mit einem Fingerwisch nach links und rechts durchblättern.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Technische Universität Berlin, Berlin

Zudem lässt sich das neue Latitude-Widget auf dem Startbildschirm eines Android-Smartphones ablegen, um auf einen Blick zu sehen, ob sich Bekannte in der Nähe aufhalten. Zudem erlaubt es Google Maps nun, sich mit einem anderen Google-Konto anzumelden. Nur für Smartphones mit Android 2.1 oder neuer kann ein animiertes Hintergrundbild von Google Maps genutzt werden.

Google Maps 4.1 für Android 1.6 und neuer soll nach Googles Angaben im Android Market bereits verfügbar sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

espresso 02. Apr 2010

Ja, ich war auch einer der blöden. Eigentlich ein nettes Gerät, aber halt doch an einigen...

dafire 18. Mär 2010

normalerweise installiert das ding im hintergrund eine gehackte maps application...

Hypocritical 18. Mär 2010

Danke für den Link. Eine Frage du kannst mir nicht zufällig sagen was für OS auf dem S60...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /