Abo
  • IT-Karriere:

Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

Strategy First arbeitet parallel an Version für Facebook

Bitcomposer Games hat sich die Rechte an Jagged Alliance 3 gesichert - und damit an einer Strategiespielreihe, die insbesondere in Deutschland noch viele Fans hat. 2011 sollen Söldner Ivan Dolvich und seine Kumpels wieder in den Kampf ziehen.

Artikel veröffentlicht am ,
Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

Das Entwicklerstudio Bitcomposer Games aus Eschborn bei Frankfurt hat die Rechte an Jagged Alliance vom US-Publisher Strategy First gekauft, 2011 soll Teil 3 weltweit erscheinen. Das Grundkonzept der Vorgänger mit ihrer Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspielelementen wollen die Entwickler beibehalten. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns diesen Klassiker für Bitcomposer sichern konnten und möchten an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen, indem wir dem neuen Teil ein modernes Gewand verleihen, dabei aber die alten Stärken nicht unberücksichtigt lassen", sagt Wolfgang Duhr, Chef von Bitcomposer Games.

Der erste Teil von Jagged Alliance entstand bei Sir-Tech und kam 1994 auf den Markt. Besonders erfolgreich war die Reihe in Deutschland. Neben der jetzt angekündigten Fortsetzung arbeitet Strategy First gemeinsam mit Nvinium Games daran, Jagged Alliance als Applikation ähnlich wie Mafia Wars auf Facebook zu veröffentlichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

olli222 13. Jul 2010

Wenn man weiterhin soviel Mist produziert, dann halte ich den illegalen Download dieser...

Ira Smythe 10. Mär 2010

Mein Screenshot zeigt, dass das eben nicht immer der Fall ist :-( Türen kann man in...

Schnurx 10. Mär 2010

Yep. Oder die durchaus tauglichen: Blitzkrieg, Silent Storm, IL-2 Stormovik.....


Folgen Sie uns
       


NXP Autoschlüssel erklärt

VW hat ein Konzeptauto mit einem Schließsystem ausgestattet, das vor Hackerangriffen sicher sein soll. Das Video stellt das System vor.

NXP Autoschlüssel erklärt Video aufrufen
Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
    E-Auto
    Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

    IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
    Ein Bericht von Dirk Kunde


      Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
      Garmin Fenix 6 im Test
      Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

      Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
      Ein Test von Peter Steinlechner

      1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
      2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

        •  /