Abo
  • Services:

Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

Strategy First arbeitet parallel an Version für Facebook

Bitcomposer Games hat sich die Rechte an Jagged Alliance 3 gesichert - und damit an einer Strategiespielreihe, die insbesondere in Deutschland noch viele Fans hat. 2011 sollen Söldner Ivan Dolvich und seine Kumpels wieder in den Kampf ziehen.

Artikel veröffentlicht am ,
Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

Das Entwicklerstudio Bitcomposer Games aus Eschborn bei Frankfurt hat die Rechte an Jagged Alliance vom US-Publisher Strategy First gekauft, 2011 soll Teil 3 weltweit erscheinen. Das Grundkonzept der Vorgänger mit ihrer Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspielelementen wollen die Entwickler beibehalten. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns diesen Klassiker für Bitcomposer sichern konnten und möchten an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen, indem wir dem neuen Teil ein modernes Gewand verleihen, dabei aber die alten Stärken nicht unberücksichtigt lassen", sagt Wolfgang Duhr, Chef von Bitcomposer Games.

Der erste Teil von Jagged Alliance entstand bei Sir-Tech und kam 1994 auf den Markt. Besonders erfolgreich war die Reihe in Deutschland. Neben der jetzt angekündigten Fortsetzung arbeitet Strategy First gemeinsam mit Nvinium Games daran, Jagged Alliance als Applikation ähnlich wie Mafia Wars auf Facebook zu veröffentlichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,75€ + Versand

olli222 13. Jul 2010

Wenn man weiterhin soviel Mist produziert, dann halte ich den illegalen Download dieser...

Ira Smythe 10. Mär 2010

Mein Screenshot zeigt, dass das eben nicht immer der Fall ist :-( Türen kann man in...

Schnurx 10. Mär 2010

Yep. Oder die durchaus tauglichen: Blitzkrieg, Silent Storm, IL-2 Stormovik.....


Folgen Sie uns
       


Frösteln in Frostpunk - Golem.de Live

Frostpunk ist ein düsteres Aufbauspiel, aber mit der Unterstützung unserer Community haben wir frostige Zeiten im Livestream überwunden.

Frösteln in Frostpunk - Golem.de Live Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
Indiegames-Rundschau
Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Grafikwucht beim ganz großen Maus-Abenteuer oder lieber Simulationstiefe beim Mischen des Treibstoffs für den Trabbi? Wieder haben Fans von Indiegames die Qual der Wahl - wir stellen die interessantesten Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  2. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    •  /