Abo
  • Services:

Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

Neuer Tron-Film mit Jeff Bridges

Disney wirbt mit einem neuen, deutlich längeren Trailer für seinen Film Tron Legacy. Für 2D- und 3D-Kinos wird darin der 17. Dezember 2010 als offizieller Starttermin genannt.

Artikel veröffentlicht am ,
Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

War Kevin Flynn im ersten Teil noch der Gute, ist er im zweiten Teil eine düstere Erscheinung - erneut verkörpert durch Jeff Bridges. Jeff Bridges erhielt in dieser Woche den Oscar als bester Schauspieler für seine Rolle in Crazy Heart.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg, Martinsried bei München

20 Jahre vor seinem Verschwinden hatte Flynn angekündigt, die Wissenschaft, die Religion und somit die Welt ändern zu wollen. Sein mittlerweile erwachsener Sohn Sam, gespielt von Garrett Hedlund (unter anderem Eragon, Troja), ist seitdem erfolglos auf der Suche nach ihm.

 

Plötzlich kommt ein Lebenszeichen, eine Textnachricht aus dem verwaisten Büro von Flynn - und es verschlägt Sam in die virtuelle Welt des ersten Tron-Films. Sein Vater findet sich dort auch, allerdings verändert - und auf Sam warten Lightcycle-Rennen und Diskuskämpfe um Leben und Tod.

Der Trailer zeigt auch Bruce Boxleitner, der wie im ersten Film Flynns Freund Alan Bradley spielt. Bradley entwickelte das intelligente Programm Tron, mit dessen Hilfe Flynn das MCP (Master Control Program) stoppte. In Tron Legacy ist Boxleitners Auftritt vermutlich eher eine Hommage an seine alte Hauptrolle.

Tron Legacy wird am 17. Dezember 2010 in die Kinos kommen, 28 Jahre nach dem ersten Film. 2002 erschien von Tron 1 eine aufbereitete Deluxe-Edition auf DVD.

Nachtrag vom 23. Juli 2010, um 11:40 Uhr:
In Deutschland soll der Kinostart erst im Januar 2011 erfolgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

Tank 04. Nov 2010

Vorsicht Spoiler Das jüngere ich von Flynn ist nur ein Programm das der (alte Flynn) User...

Neytiri 21. Sep 2010

Ist doch immer weder erfrischend, wie engstirnige und ignorante DAUS versuchen ihre...

Tron gleich geil 07. Apr 2010

Die Story von Tron ist so geil und das Universum des Pc ( TronsWelt) bietet so viele...

Ische 10. Mär 2010

Wie jetzt?! Der Anfang gehört gar nicht zum Filmtrailer?!!! Och

Automan 10. Mär 2010

kt


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /