Abo
  • Services:

Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

Neuer Tron-Film mit Jeff Bridges

Disney wirbt mit einem neuen, deutlich längeren Trailer für seinen Film Tron Legacy. Für 2D- und 3D-Kinos wird darin der 17. Dezember 2010 als offizieller Starttermin genannt.

Artikel veröffentlicht am ,
Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

War Kevin Flynn im ersten Teil noch der Gute, ist er im zweiten Teil eine düstere Erscheinung - erneut verkörpert durch Jeff Bridges. Jeff Bridges erhielt in dieser Woche den Oscar als bester Schauspieler für seine Rolle in Crazy Heart.

Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

20 Jahre vor seinem Verschwinden hatte Flynn angekündigt, die Wissenschaft, die Religion und somit die Welt ändern zu wollen. Sein mittlerweile erwachsener Sohn Sam, gespielt von Garrett Hedlund (unter anderem Eragon, Troja), ist seitdem erfolglos auf der Suche nach ihm.

 

Plötzlich kommt ein Lebenszeichen, eine Textnachricht aus dem verwaisten Büro von Flynn - und es verschlägt Sam in die virtuelle Welt des ersten Tron-Films. Sein Vater findet sich dort auch, allerdings verändert - und auf Sam warten Lightcycle-Rennen und Diskuskämpfe um Leben und Tod.

Der Trailer zeigt auch Bruce Boxleitner, der wie im ersten Film Flynns Freund Alan Bradley spielt. Bradley entwickelte das intelligente Programm Tron, mit dessen Hilfe Flynn das MCP (Master Control Program) stoppte. In Tron Legacy ist Boxleitners Auftritt vermutlich eher eine Hommage an seine alte Hauptrolle.

Tron Legacy wird am 17. Dezember 2010 in die Kinos kommen, 28 Jahre nach dem ersten Film. 2002 erschien von Tron 1 eine aufbereitete Deluxe-Edition auf DVD.

Nachtrag vom 23. Juli 2010, um 11:40 Uhr:
In Deutschland soll der Kinostart erst im Januar 2011 erfolgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen

Tank 04. Nov 2010

Vorsicht Spoiler Das jüngere ich von Flynn ist nur ein Programm das der (alte Flynn) User...

Neytiri 21. Sep 2010

Ist doch immer weder erfrischend, wie engstirnige und ignorante DAUS versuchen ihre...

Tron gleich geil 07. Apr 2010

Die Story von Tron ist so geil und das Universum des Pc ( TronsWelt) bietet so viele...

Ische 10. Mär 2010

Wie jetzt?! Der Anfang gehört gar nicht zum Filmtrailer?!!! Och

Automan 10. Mär 2010

kt


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Google-Apps könnten Hersteller bis zu 40 US-Dollar kosten
  2. Google Pixel-Besitzer beklagen nicht abgespeicherte Fotos
  3. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /