Abo
  • Services:

Golem.de guckt: LEDs, Affären und sichere Nackte

Eine Übersicht über die TV-Woche vom 8. bis 14. März 2010

Arte konzentriert sich die kommenden zwei Wochen auf Japan: jede Menge Filme und Dokumentationen. Sonst ist die Woche magazinlastig, es fehlt an Filmen und neuen Dokumentationen. Der Vollständigkeit halber: Pro7 überträgt in der Nacht von Sonntag zu Montag die Oscar-Verleihung.

Artikel veröffentlicht am ,
Golem.de guckt: LEDs, Affären und sichere Nackte

Dokumentationen

Die neue Freundin im Internet gefunden? Über Myspace, die lokale Community oder Datingsites? Bislang präsentierten sich solche Menschen im Fernsehen zumeist bei Britt, sei es für das erste Real-Life-Treffen oder nachdem sie sich wieder getrennt hatten. Doch diese Woche nimmt sich der HR ihrer an: in der Dokumentation Liebe auf den ersten Klick.
(HR, 08.03.2010, 8:20 Uhr)

Magazine

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Ranga Yogeshwar schafft es mit Quarks&Co erstmals in Golem.de guckt. Der Untertitel Nackt, aber sicher? Wie viel Sicherheit verträgt unsere Demokratie? verweist auf ein zentrales Thema der Sendung: der Einsatz von Nacktscannern und anderen Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen. Dann wird Andrej Holms Fall vorgestellt. Holm erlangte unfreiwillig Bekanntheit, als er 2007 ungerechtfertigterweise unter Terrorismusverdacht verhaftet wurde. Und schließlich wird auf die psychologischen Aspekte der Angst vor dem Terror eingegangen.
(WDR, 09.03.2010, 21:00 Uhr)

X:enius widmet sich am Dienstag dem künftigen Alltag mit Servicerobotern im Haus, im Supermarkt oder im Altenheim. Und am Tag darauf geht es auf die Suche nach intelligentem Leben im All und nach Spitzbergen, wo es auffällig viel Marsgestein geben soll.
(Arte, 09.03.2010 und 10.03.2010, 08:45 Uhr)

C't-TV imitiert Google und Amazon. Mit Kamera und Leiter bewaffnet wird Google Street View nachgespielt, Reporter begleiten ahnungslose Einkäufer im Supermarkt, schauen in ihre Einkaufswagen und geben ungefragt weitere Einkaufsempfehlungen. Im Test wird ein Blick auf Multifunktionsdrucker für unter 100 Euro geworfen und es gibt Tipps zum Geld sparen beim Drucken. Schließlich wird über die rechtliche Situation beim Einsatz von Navigationsgeräten mit aktiviertem Blitzerwarner aufgeklärt.
(HR, 13.03.2010, 12:30 Uhr)

Neues beschäftigt sich in Bits und Brain mit dem Einfluss des digitalen Informationsstroms auf das Gehirn. Die Veränderung unseres Denkens durch den Computer kann unbewusst etwa durch Computerspiele geschehen, aber auch bewusst durch immer ausgefeiltere Lernprogramme. Die Sendung fragt, was sich dabei im Gehirn abspielt und welche Folgen das für den Menschen hat.
(3Sat, 14.03.2010, 16:30 Uhr)

Filme

Die Idee, Rechner mit Leuchtröhren und LEDs zu pimpen, ist im Grunde nicht neu. Geht es nach den Machern von Tron, sehen Computer von innen eben so aus. Eigentlich ist die Story hinter Tron irgendwie dämlich: Programmierer lässt sich in Rechner beamen und kämpft gegen das Master-Control-Programm. Aber wir werden es trotzdem mit Vergnügen gucken.
(RTL II, 13.03.2010, 13:00 Uhr)

 

Alle Termine sind als ics-Datei verfügbar: https://www.golem.de/guckt/GoGu_20100308.ics
Dauerlink: https://www.golem.de/guckt/GoGu.ics



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

dumdideidum 08. Mär 2010

Das witzige ist...am Flughafen werden einem Nagelschere und Wasserflasche...

Esquilax 08. Mär 2010

Das nervt mich auch so an YouTube. Ich hab zwar nur nen 1500er DSL, aber für niedrige...


Folgen Sie uns
       


Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019)

Micro-LEDs könnten dank Samsungs neuem 75-Zoll-Fernseher bald auch ihren Weg in heimische Wohnzimmer finden. Der neue TV hat ein sehr scharfes und helles Bild - einen Preis hat Samsung aber noch nicht bekanntgegeben.

Samsung Micro-LED-TV angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Recruiting: Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
Recruiting
Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

Digitalisierung und demografischer Wandel machen es Arbeitgebern immer schwerer, passende Kandidaten für freie Stellen zu finden. Künstliche Intelligenz soll helfen, den Recruiting-Prozess ganz neu aufzusetzen.
Von Markus Kammermeier

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

Softwareentwicklung: Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
Softwareentwicklung
Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Kennen Sie Iterationen? Es klingt wie Irritationen - und genau die löst das Wort bei vielen Menschen aus, die über agiles Arbeiten lesen. Golem.de erklärt die Fachsprache und zeigt Agilität an einem konkreten Praxisbeispiel für eine agile Softwareentwicklung.
Von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

Zweite Staffel Star Trek Discovery: Weniger Wumms, mehr Story
Zweite Staffel Star Trek Discovery
Weniger Wumms, mehr Story

Charakterentwicklung, weniger Lens Flares, dazu eine spannende neue Storyline: Nach dem etwas mauen Ende der ersten Staffel von Star Trek: Discovery macht der Beginn der zweiten Lust auf mehr. Achtung Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Discovery-Spin-off Neue Star-Trek-Serie mit Michelle Yeoh geplant
  2. Star Trek Ende 2019 geht es mit Jean-Luc Picard in die Zukunft
  3. Star Trek Captain Kirk beharrt auf seinem Gehalt

    •  /