Abo
  • Services:

KDE SC 4.4.1 mit Reparaturen und neuen Sprachdateien

E-Mail-Versand in Kmail beschleunigt, Applets repariert

Das KDE-SC-Team hat mit der aktuellen Version 4.4.1 ein fehlerbereinigtes Update des Linux-Desktops nachgeliefert. Neben etlichen Reparaturen haben die Entwickler auch das Performance-Problem in Kmail behoben, das für eine Verzögerung beim E-Mail-Versand in Kmail gesorgt hatte.

Artikel veröffentlicht am ,
KDE SC 4.4.1 mit Reparaturen und neuen Sprachdateien

Zu den prominenten Fehlern, die in der Version 4.4.1 behoben wurden, zählen etliche in den Desktopapplets, den sogenannten Plasma-Widgets, darunter das Widget Analoge Uhr und Bilderrahmen. Zusätzlich wurde die Konsole mit Reparaturen bedacht.

 

Stellenmarkt
  1. BASF SE, Ludwigshafen
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Die Hauptarbeit floß jedoch in die Aktualisierung der zahlreichen Sprachdateien, die den Desktop begleiten. Laut den KDE-Entwicklern wurde der KDE-SC-Desktop bereits in über 50 Sprachen übersetzt, weitere sollen folgen.

KDE SC 4.4.1 ist das aktuelle monatliche Update des Linux-Desktops. Eine ausführlichere, aber laut KDE-SC-Entwicklern nicht vollständige Changelog-Datei ist auf den Webseiten des Projekts abrufbar. Die Quelldateien liegen auf der Projektseite zum Download bereit, Binärpakete für die verschiedenen Linux-Distributionen dürften in wenigen Tagen in den entsprechenden Repositories landen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  4. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Plasma 10. Mär 2010

Ein Feature welches in KDE 3 zusammen mit Xinerama und ggf. Twinview wirklich toll war um...

Der Kaiser! 07. Mär 2010

Das ging mir auch immer auf die Nüsse. Warum wird das nicht Wort-weise getrennt? o.O

Der Kaiser! 07. Mär 2010

*http://rekonq.sourceforge.net/

Himmerlarschund... 03. Mär 2010

And the Pauschalisierungsaward goes to...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /