G Data Endpointprotection: Sicherheitslösung für Unternehmen
Mit dem Policymanager kann die Einhaltung von Firmenrichtlinien durchgesetzt werden. So kann verhindert werden, dass sich USB-Sticks oder andere Datenträger an Firmenrechnern betreiben lassen. Auch können die Installation von Software oder das beliebige Surfen im Internet damit unterbunden werden. Der Policymanager ist Bestandteil von Endpointprotection in den Business- und Enterprise-Versionen.
Im Unterschied zur Business-Variante bietet die Enterprise-Ausführung zusätzlich die Komponente Mail-Security. Die Gateway-Lösung filtert POP3-Postfächer nach Spam und Viren, so dass diese gar nicht erst im Postfach des Nutzers sichtbar werden. Beide Lösungen sollen sich für kleine, mittlere und große Unternehmensnetzwerke eignen und im April 2010 in den Handel kommen.
- Anzeige Hier geht es zu Hacking & Security: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.