Abo
  • Services:

Spieletest: Battlefield Bad Company 2 - mehr Zerstörung

Generell ist in allen Modi der Teamgedanke viel höher entwickelt als früher, Absprachen mit den Squad-Kollegen und koordiniertes Vorgehen sind gefragt. Ziele markieren, Deckung geben, den Sanitäter um Heilung bitten, den Engineer das Auto reparieren und den Bewegungsmelder vom Recon einsetzen lassen, sowie überhaupt ständig auf die Aktionen der Teammitglieder achten, steht mehr im Mittelpunkt als im Vorgänger.

 

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Bayreuth
  2. EWE AG, Bremen

Zusätzliche taktische Möglichkeiten resultieren auch im Multiplayermodus aus der fast vollständig zerstörbaren Umgebung: Da es möglich ist, nicht nur den Scharfschützen am Fenster, sondern mit einem gezielten Panzerfaustangriff gleich das ganze Gebäude dem Erdboden gleichzumachen, erweitert das die spielerischen Möglichkeiten beträchtlich. Auch Mauern, Bäume und einiges mehr geben unter Beschuss nach. Das sieht übrigens schick aus, weil beispielsweise die Explosionseffekte grafisch erstklassig dargestellt werden.

Am Fuhrpark hat sich wenig verändert, allerdings liegt der spielerische Schwerpunkt wegen der etwas kleineren Karten auf der Infanterie. An Panzern, Booten, Jeeps und Hubschraubern herrscht trotzdem kein Mangel. Generell ist das Tempo höher, Abschüsse aus der Deckung heraus und langes Verharren in vermeintlich sicheren Geschützanlagen wurden deutlich erschwert. Die Steuerung ist genau so, wie es sich für einen erstklassigen Shooter gehört - fast alle Aktionen funktionieren reibungslos und gehen bereits nach kurzer Einarbeitungszeit in Fleisch und Blut über.

Battlefield Bad Company 2 ist ab dem 4. März 2010 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich. Die Windows-Version läuft unter XP, Vista und 7 und setzt einen Prozessor der Kategorie Core 2 Duo 2,0 GHz voraus. Sie benötigt 2 GByte RAM, 10 GByte auf der Festplatte und eine Grafikkarte wie die Nvidia Geforce 7800 GT oder eine ATI X1900 mit mindestens 256 MByte RAM. Als Kopierschutzsystem verwendet das Programm Securom. Zur Authentifizierung gibt es mehrere Methoden: Spieler ohne Internetverbindung können bei jedem Start die DVD ins Laufwerk legen. Alternativ können sie das Programm einmalig online anmelden und danach in der Einzelspielerkampagne offline antreten. Das Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten, erscheint in Deutschland ohne Schnitte und kostet 50 (PC) beziehungsweise 60 Euro (Konsolen).

Fazit

Wer auf der Suche nach einer spannenden Einzelspielerkampagne ist, sollte sich nach einem anderen Ego-Shooter umsehen - Bad Company 2 bietet hier eher durchschnittliche Kost. Auf der Multiplayerseite hingegen hat Dice wieder ganze Arbeit geleistet: Vom unterhaltsamen und schnell spielbaren Deathmach über den taktisch immens vielseitigen Rush-Modus wird jeder Actionfreund bedient - wochenlange und auch nach langer Zeit nichts von ihrer Faszination einbüßende Gefechte sind somit gesichert.

 Spieletest: Battlefield Bad Company 2 - mehr Zerstörung
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 2,99€
  3. (u. a. Assassin's Creed Origins PC für 29€)
  4. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt

GertH 10. Apr 2010

Hi Leute, hab grad ein Gewinnspiel zu BBC2 für 360 entdeckt: www.testpott.de

NormaloPC 21. Mär 2010

Also mit einer ATI 5850 lässt sich das Spiel auf meinem Phenom X4 965 BE und 8 GB RAM bei...

nie wieder EA... 18. Mär 2010

ich hab mir gestern herr der ringe conquest um 16.30 uhr von der post abgehohlt nach der...

Der General 05. Mär 2010

Also, nachdem ich jetzt BFBC2 fast durchgehend gezockt habe seit dem Release kann ich nur...

afz5a5ha 04. Mär 2010

- C2D E6850 - 4 GB RAM - GTX 280 Läuft nicht hervorragend, aber sehr gut spielbar.


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

    •  /