• IT-Karriere:
  • Services:

Super Mario Galaxy 2 erscheint im Juni 2010 (Update)

Nintendo veröffentlicht Reihe von Triple-A-Titeln im Sommer 2010

Nintendo hat Veröffentlichungstermine für eine Reihe seiner wichtigeren Spiele bekanntgegeben. Überraschend erscheint mit Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M bereits im Sommer 2010 wieder Spielenswertes auf der Wii.

Artikel veröffentlicht am ,
Super Mario Galaxy 2 erscheint im Juni 2010 (Update)

Eigentlich ist Super Mario Galaxy 2 ein klassisches Spiel für das Weihnachtsgeschäft. Doch im Rahmen des Nintendo Media Summit hat Nintendo das kunterbunte Springspektakel jetzt für den 23. Mai 2010 angekündigt. Der Termin gilt bislang offiziell für den nordamerikanischen Markt, aber der Veröffentlichungstermin in Europa dürfte sich so gut wie sicher im gleichen Zeitraum befinden.

 

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Das Spielprinzip orientiert sich am 2007 veröffentlichten Teil 1: Der schnauzbärtige Klempner Mario springt und hüpft über größtenteils kunterbunte 3D-Planeten, weicht Gefahren aus, sammelt Extras und Kostüme und reitet auf Yoshi. Neuerungen sind unter anderem ein Bohrer, mit dem Mario durch das Erdreich in neue Gebiete und gelegentlich sogar in das Innere von Planeten vordringen kann. Außerdem lässt sich gelegentlich die Zeit verlangsamen.

Auch konkrete US-Termine für eine Reihe weiterer Spiele hat Nintendo bekanntgegeben - auch in diesen Fällen dürften die Spiele in Europa fast zeitgleich erscheinen. Metroid: Other M, das bei den Entwicklern von Ninja Gaiden entsteht, kommt in Amerika am 27. Juni 2010. Der Titel wird zeitlich nach dem SNES-Teil Super Metroid spielen und zum ersten Mal die 2D-Spielmechanik der Klassiker und kurze 3D-Ego-Shooter-Passagen miteinander vereinen. Gesteuert wird im Gegensatz zu Metroid Prime 3 auf Wii ausschließlich mit der Wiimote.

 

Ebenfalls bereits fest für Amerika angekündigt wurde Dragon Quest 9. Das Rollenspiel für den Nintendo DS/DSi/DSi XL hat sich in Japan bereits 4,15 Millionen Mal verkauft und erscheint im Sommer 2010.

 

Das Online-Actionrollenspiel Monster Hunter Tri soll am 20. April 2010 im Handel stehen. Wann und ob das ebenfalls angekündigte Sin and Punishment 2 in Europa erscheinen soll, ist unklar. Zeitnah will Nintendo in seinem Onlineshop eine Reihe von Titeln veröffentlichen, Wario Ware DIY etwa erscheint nach Herstellerangaben am 28. März 2010. [von Peter Steinlechner und Michael Wieczorek]

Nachtrag vom 25. Februar 2010, 13:08 Uhr:

Inzwischen hat Nintendo Deutschland gegenüber Golem.de Termine für den europäischen Markt bestätigt. Demnach wird Super Mario Galaxy 2 zwischen dem 11. und 18. Juni 2010 erscheinen. Metroid: Other M kommt im 3. Quartal 2010 und auch Dragon Quest 9 wurde für Europa fest angekündigt - es kommt im Sommer, heißt es von Nintendo.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB SSD 86,00€, Evo Select microSDXC 128...

Abendländer 02. Sep 2010

Naja, musst ja auch nichts von N kaufen. Schön für dich dass du diese Meinung hast, aber...

Autor 25. Feb 2010

Nur das beste 3D Jump & Run. New Super Mario Bros. hat um einiges mehr Spaß gemacht, vor...

Wikifan 25. Feb 2010

Darauf warten viele seit fast 20 Jahren!

WiiPlayer82 25. Feb 2010

Component (YUV) Kabel nehmen!

IT-G4m0r_x-p3rt 25. Feb 2010

Schaut euch doch mal bitte das Logo hier im aktuellen Golem-Video an... die Sterne sind...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020)

Das Zephyrus G14 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das nicht nur gute Hardware bietet, sondern ein zusätzliches LED-Display auf der Vorderseite. Darauf können Nutzer eigene Schriftzüge, Logos oder Animationen anzeigen lassen.

Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

    •  /