Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Endless Ocean 2 - Entspannen beim Tauchkurs

Trotz all dieser Optionen spricht nichts dagegen, weiterhin einfach nur durch die Meere zu schwimmen, die Gegend zu genießen, Informationen über die Meereswelt zu sammeln und einfach zu entspannen. Wie kaum einem anderen Titel gelingt es Endless Ocean 2, dem Spieler ein wohlig-angenehmes Gefühl zu vermitteln. Optik und Soundkulisse unterstreichen das: Nicht fotorealistische, aber schön anzusehende und gut animierte Szenerien und Wassertiere erfreuen das Auge, die im Vergleich zum Vorgänger abwechslungsreichere Musik untermalt das Ganze.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf
  2. SCHEMA GmbH, Nürnberg

Übrigens haben die Entwickler auch einen kleinen Onlinemodus und Wii-Speak-Unterstützung integriert: Es ist möglich, zusammen mit einem Freund auf Tauchkurs zu gehen und sich dabei zu unterhalten.

Endless Ocean 2 ist exklusiv für Nintendo Wii im Handel erhältlich und kostet etwa 40 Euro. Das Spiel ist von der USK ohne Altersbeschränkung freigegegeben.

Fazit

Auch der zweite Teil von Endless Ocean ist nicht für jedermann geeignet - trotz einer stringenteren Story, mehr optischer Abwechslung und deutlich mehr Aktionsmöglichkeiten ist der Titel für ein Videospiel ungewöhnlich ruhig, elegisch und entspannt. Wer eine Erholung vom hektischen Alltag sucht oder sich fürs Tauchen interessiert, wird aber eben das zu schätzen wissen - und die spürbaren Verbesserungen zum Vorgänger dankend zur Kenntnis nehmen.

 Spieletest: Endless Ocean 2 - Entspannen beim Tauchkurs
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Jakobus 15. Feb 2010

Hm, eigentlich schade wenn es so ist, dass Luftverbrauch Stickstoffsättigung etc...

mwr87 12. Feb 2010

"So ist es z.B. nicht möglich einen Ton, der aus dem Center kommt, gleichzeitig noch über...

oni 12. Feb 2010

LOL, für diese "Logik" liebe ich golem... *g* Schonmal in der Realität getaucht? Und...

lolcat 12. Feb 2010

Düdidüdi dididididdüdidüdid didididi whoops ertrunkten.

filipo 12. Feb 2010

Schade ist das nur für Konsolen!


Folgen Sie uns
       


Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on

Der Surface Laptop 3 ist eine kleine, aber feine Verbesserung zum Vorgänger. Er bekommt ein größeres Trackpad, eine bessere Tastatur und ein größeres 15-Zoll-Display. Es bleiben die wenigen Anschlüsse.

Microsoft Surface Laptop 3 (15 Zoll) - Hands on Video aufrufen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Star Wars Jedi Fallen Order: Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten
Star Wars Jedi Fallen Order
Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Ein Roboter mit Schublade im Kopf, das Lichtschwert als Multifunktionswerkzeug und ein sehr spezielles System zum Wiederbeleben: Golem.de stellt zehn ungewöhnliche Elemente von Star Wars Jedi Fallen Order vor.


    Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
    Rabbids Coding angespielt
    Hasenprogrammierung für Einsteiger

    Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
    Von Peter Steinlechner

    1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
    2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

      •  /