Quadriga Games - ein neues deutsches Spielestudio (Update)
Gegründet von Ralph Stock
Das neue deutsche Spielestudio Quadriga Games wird Spiele für Browser, mobile Plattformen, Konsolen und PC entwickeln. Gegründet wurde es von Branchenveteran Ralph Stock.

Die Quadriga Games GmbH ist im brandenburgischen Babelsberg gegründet worden. Gründer und Entwickler Ralph Stock hatte 1984 mit dem C64-Titel "Der Stein der Weisen" sein erstes kommerziell erfolgreiches Computerspiel veröffentlicht. Später folgten Spiele wie Berlin 1948, Mad TV, Mad News, Carribean Disaster und die Emergency-Reihe.
Einer der Schwerpunkte des Studios soll die Forschung im Bereich Augmented Reality sein. Außerdem plant Quadriga Games, als Dienstleister Verlage und andere Unternehmen durch strategische Beratung, Projektplanung, -steuerung, Gamedesign, Programmierung sowie 2D-/3D-Grafik und Leveldesign zu unterstützen.
Stock bleibt weiterhin Geschäftsführer der Promotion Software GmbH, die unter der Marke Sixteen Tons Entertainment Spiele entwickelt; darunter die Emergency-Reihe und Kinderspiele wie Willi wills wissen.
Nachtrag vom 9. Februar 2010, um 12:00 Uhr:
Gemeinsam mit dem Publisher Deep Silver wird Quadriga Games einen neuen Emergency-Teil für den Windows-PC entwickeln. Das Spiel soll im vierten Quartal 2010 erscheinen. Die Emergency-Serie verbindet Echtzeit-Strategie und Rettungssimulation.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
@Autor: Babelsberg ist kein Ort, sondern ein Stadtteil von Potsdam. fyi
Also ich habe die Seite jetzt mal eben in 2 gängigen Browsern aufgerufen, dabei fallen...
Schließe mich an! Freut mich zu hören wenn Spieleentwicklung in Deutschland betrieben...