Festplatten: 640 GByte pro Scheibe
375 GByte auf einer 2,5-Zoll-Scheibe geplant
TDK plant in diesem Jahr die Einführung von Plattern für 3,5-Zoll-Festplatten mit einer Kapazität von 640 GByte. Bislang bringen die Hersteller nur 500 GByte auf einer solchen Scheibe unter.
In einer Präsentation zu TDKs Geschäft mit Festplattenköpfen gibt das Unternehmen einen Ausblick auf die Pläne für 2010. Demnach ist einmal die Einführung von Plattern mit höherer Datendichte geplant.
Zwischen März und Oktober 2010 soll die Massenproduktion von 3,5-Zoll-Plattern mit 640 GByte Kapazität starten. Bei vier Scheiben pro Festplatte ließen sich so Kapazitäten von über 2,5 TByte erreichen.
Bei 2,5-Zoll-Scheiben soll bis Ende Juli 2010 die Massenproduktion von Plattern mit 320 GByte laufen und zwischen Februar und Mitte September 2010 die Massenproduktion von Scheiben mit einer Kapazität von 375 GByte starten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Jetzt, wo im letzten Thread die nichtspeiler entlarvt wurden, wissen wir, das 4k...
Jepp. Aber ist es nicht so, dass man einen fetteren Teller nicht so schnell rotieren...
Ernährungswissenschaftler fanden heraus, dass man alles 25 kauen soll, bevor man's...
und ab september 2x375 = 750GB