Abo
  • Services:

Nier: Noch mehr Konkurrenz für God of War 3

Square Enix setzt mit Actionspiel auf unkompliziertes Monstermetzeln

Erst Dante's Inferno, jetzt Nier: God of War 3 bekommt Konkurrenz. Das für April 2010 angekündigte Hack'n Slay von Square Enix setzt stärker als Sonys potenzieller Blockbuster auf Rollenspielelemente und eine aufwändiger erzählte Handlung.

Artikel veröffentlicht am ,
Nier: Noch mehr Konkurrenz für God of War 3

Nier - so heißt die Hauptfigur im gleichnamigen Action-Rollenspiel von Square Enix, das laut Hersteller am 23. April 2010 für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint. Der Held ist ein Krieger, der nach einem Heilmittel für seine Tochter sucht, die an der "Schwarzschrift"-Krankheit leidet. Mit magischen Fähigkeiten sowie Schwert und Rüstung zieht Nier mit Verbündeten in die Schlacht, metzelt sich durch Horden von finsteren Feinden und bekämpft Bossgegner.

 

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main

Die Entwickler versprechen unter anderem eine atemberaubende, überdurchschnittlich aufwendig in Szene gesetzte Handlung mit überraschenden Entwicklungen. Die Welt erinnert auf den ersten Blick an Fantasy, soll aber immer wieder die Überreste einer modernen Gesellschaft enthalten. Der Spieler ist mit einer Gruppe von Verbündeten unterwegs, sein Team kann er dabei weitgehend nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen.

Das von Fans heiß erwartete God of War 3 erscheint nach aktueller Planung am 19. März 2010 für Playstation 3.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)

trollinat0r 03. Mär 2010

Jopp, Darksiders wird meiner Meinung nach auch die haertere Konkurenz. Mit Abstand das...

trailerist 04. Feb 2010

Man man man, was ein schlechter Trailer. texte auch viel zu kurz eingeblendet, keinerlei...

bla 04. Feb 2010

^O)-räusper


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /