Abo
  • Services:

10fach-Zoom in 2,7 cm dicke Kamera gequetscht

S8000 arbeitet mit 14,2 Megapixeln Auflösung

Nikon hat mit der S8000 eine besonders flache Kamera mit 10fach-Zoom vorgestellt. Sie ist 27,3 mm dick. Die Kamera nimmt Fotos mit 14,2 Megapixeln und Videos mit 720p auf und ist mit einem hochauflösendem 3-Zoll-Display ausgerüstet.

Artikel veröffentlicht am ,
10fach-Zoom in 2,7 cm dicke Kamera gequetscht

Das Objektiv von Nikons S8000 deckt einen Brennweitenbereich von 30 bis 300 mm (Kleinbildformat) bei Anfangsblendenöffnungen von F3,5 und F5,6 ab. Der Bildstabilisator mit beweglicher Linsengruppe soll verwackelten Aufnahmen entgegen wirken. Die Naheinstellgrenze bei Makroaufnahmen liegt bei einem Zentimeter. Neben Bildern nimmt die S8000 auch Videos mit 720p samt Stereoton auf.

Stellenmarkt
  1. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen

Der 1/2,3-Zoll-CCD-Sensor erreicht eine Auflösung von 14,2 Megapixeln und arbeitet mit einer Lichtempfindlichkeit zwischen ISO 100 bis 3.200. Die Bilder erreichen eine maximale Größe von 4.320 x 3.240 Pixeln. Die Bildkontrolle und Menüsteuerung erfolgt über ein 3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 921.000 Bildpunkten.

Mit dem Wählrad kann der Fotograf die geschossenen Fotos nachbearbeiten und Parameter wie Helligkeit, Farbsättigung und Farbton manipulieren. Der Akku der Kamera kann über USB geladen werden. Ein Netzteil liegt ebenfalls bei. Die Kamera wird relativ häufig aufgeladen werden müssen, denn der kleine Lithium- Ionen-Akku soll nach CIPA-Testverfahren nur 210 Aufnahmen schaffen.

Die Coolpix S8000 misst 57 x 103 x 27,3 mm und wiegt mit Akku und SD- Speicherkarte rund 183 Gramm. Sie ist in schwarz, braun und silber erhältlich. Die Nikon Coolpix S8000 soll ab Ende Februar 2010 für rund 270 Euro auf den Markt kommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

IhrName9999 05. Feb 2010

hm ... ich würde behaupten : "anscheinend".

Fido 04. Feb 2010

Keine Ahnung, wie es bei anderen DSLR aussieht aber die Pentax K-7 hat auch ein Display...

trues 04. Feb 2010

Wenn schon, dann die Gleiche! Aber der Link passt nicht ;o) Ist was von Ricoh dahinter...

cdg 04. Feb 2010

voila und los geht die Raterei...


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  2. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden
  3. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten

    •  /