Abo
  • Services:

Erste Symbian-3-Smartphones kommen dieses Jahr

Symbian 3 wird Multitouch-Unterstützung bieten

Im dritten Quartal 2010 will Nokia Smartphones auf Basis von Symbian 3 auf den Markt bringen. Geräte mit Symbian 2 wird es von Nokia hingegen nicht geben. Bis Anfang 2011 sind dann Mobiltelefone mit Symbian 4 geplant.

Artikel veröffentlicht am ,
Erste Symbian-3-Smartphones kommen dieses Jahr

Die künftige Symbian-Produktplanung erläuterte der General Manager von Nokia Taiwan, Michael Hsu, laut Digitimes. Demnach wird Nokia keine Mobiltelefone mehr auf Basis von Symbian 2 entwickeln, sondern sich gleich auf Symbian 3 einschießen. Erste Mobiltelefone von Nokia mit Symbian 3 sind für das dritte Quartal 2010 vorgesehen.

Stellenmarkt
  1. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  2. Dataport, Altenholz bei Kiel

Die wesentlichen Arbeiten an Symbian 3 sind bereits abgeschlossen und noch im Februar 2010 soll das mobile Betriebssystem Geräteherstellern zur Verfügung gestellt werden. Bisher war nicht bekannt, wann erste Geräte mit Symbian 3 kommen werden.

Zudem laufen bereits die Vorbereitungen für Symbian 4, das eine neue Bedienoberfläche erhalten wird. Während die Symbian Foundation davon ausgeht, dass erste Geräte mit Symbian 4 frühestens Anfang 2011 auf den Markt kommen können, erwartet Nokia, möglicherweise noch Ende 2010 solche Geräte anbieten zu können.

Nachtrag vom 22. April 2010:

Anlässlich der Bekanntgabe von Nokias aktuellen Quartalszahlen bestätigte das Unternehmen, dass erste Smartphones mit Symbian 3 im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen werden. Vorstellen will Nokia das erste Symbian-3-Smartphone noch im zweiten Quartal 2010.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Hedwig Mueller 04. Feb 2010

Hallo, also ich habe vor einigen Jahren schon begonnen für den Psion zu Programmieren...

the real ezhik 04. Feb 2010

Werdas Trauerspiel um symbiansigned und Freeware seit einiger Zeit verfolgt, weiß das das...

becher 03. Feb 2010

Naja durch das MOCing ist es nicht wirklich echtes C++ ;) Also eher sowas wie ne...

wasdeeh 03. Feb 2010

Jaja, ich weiß, klugscheiß und so... aber das heißt nicht Symbian 3, sondern Symbian^3...

IT-Prophet 03. Feb 2010

Wahnsinn meine Wortspiele ! http://www.forum.nokia.com/ Grotten schlecht !


Folgen Sie uns
       


Der Güterzug der Zukunft - Bericht

Auf der Innotrans 2018 haben Verkehrsforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt ein Konzept für den Güterzug der Zukunft vorgestellt.

Der Güterzug der Zukunft - Bericht Video aufrufen
E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

    •  /