Abo
  • Services:
Anzeige
Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

Spieletastatur soll "Ghosting"-Probleme weitgehend vermeiden helfen

Für Profi-PC-Spieler ist "Ghosting" ein Alptraum - gemeint sind damit Signalfehler, die beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten auftreten. Ein neues Keyboard von Microsoft soll den daraus resultierenden Kontrollverlust mit neuartiger Technologie verhindern.

Die von Microsoft angekündigte Spieletastatur Sidewinder X4 verfügt nach Herstellerangaben über eine neuartige Anti-Ghosting-Technologie. "Ghosting" nennen einige Profizocker die Signalfehler, die auftreten können, wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden. Auf dem neuen Keyboard soll es möglich sein, bis zu 26 Tasten gleichzeitig zu bedienen. Zuständig für die Entwicklung war die Microsoft Applied Science Group (ASG), die sonst für Microsoft Surface und Project Natal für Xbox 360 zuständig ist.

Anzeige

Neben dem Ghosting-Schutz bietet die Sidewinder X4 noch 18 Makrotasten - für jede steht eine Vielzahl an Funktionen zur Verfügung. Dank der Speichermöglichkeit in sechs Profilen lassen sich die Makros den unterschiedlichen Spielen oder auch Spielcharakteren zuordnen: Beispielsweise kann ein Profil mit einem Spiel verknüpft werden, so dass beim Spielstart automatisch die passende Tastenbelegung geladen wird.

Möchte der Spieler eine Pause einlegen, kann er über die Mode-Switch-Taste zwischen den normalen und den Gaming-Mode-Funktionen hin- und herschalten. Durch eine dreistufig regulierbare Hintergrundbeleuchtung sollen alle Tasten auch bei völliger Dunkelheit gut zu erkennen sein. Das Sidewinder-X4-Keyboard wird laut Hersteller ab Anfang März 2010 für rund 60 Euro erhältlich sein.


eye home zur Startseite
Done 05. Mär 2010

qwertzuiopü asdfghjklöä# <yxcvbnm,.- Ooops ich sehe gerade, Face heißt wohl Gesicht

Eee 02. Feb 2010

Was? Also ich hab hier ne recht neue Dell Tastatur wo der 6er Block genau wie bei der...

QDOS 02. Feb 2010

Könnt ich mir schon vorstellen, nachdem das Layout sowieso schon auf 105-Tasten-Layout...

Bassa 02. Feb 2010

Du betrachtest wohl die geringe Geschwindigkeit von 486ern auch als Bug? Man kann ein...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München
  2. SICK AG, Reute bei Freiburg im Breisgau
  3. Bosch SoftTec GmbH, Hildesheim
  4. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und bis zu 50€ Cashback erhalten bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  2. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  3. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen

  4. Telekom-Chef

    "Sorry! Da ist mir der Gaul durchgegangen"

  5. WD20SPZX

    Auch Western Digital bringt flache 2-TByte-HDD

  6. Metal Gear Survive im Test

    Himmelfahrtskommando ohne Solid Snake

  7. Cloud IoT Core

    Googles Cloud verwaltet weltweit IoT-Anlagen

  8. Schweden

    Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro

  9. Reverse Engineering

    Das Xiaomi-Ökosystem vom Hersteller befreien

  10. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: beta.

    southy | 16:56

  2. Re: Meine Ansicht zu dem Ganzen:

    Muhaha | 16:55

  3. Re: Viel hilft viel.... nicht

    Dwalinn | 16:54

  4. SMR klackert

    LiPo | 16:53

  5. Re: Hunderte oder mehr Spieler auf einer "Map"

    korona | 16:52


  1. 16:50

  2. 16:05

  3. 15:45

  4. 15:24

  5. 14:47

  6. 14:10

  7. 13:49

  8. 12:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel