Abo
  • Services:

Tomtom plant tägliche Updates von Kartenmaterial

Dreimonats-Updates werden bis Ende 2010 fallen

Bis Ende 2010 will Tomtom alle ein bis zwei Tage Updates des Kartenmaterials anbieten. Damit soll ein Tomtom-Navigationsgerät eine größere Aktualität liefern als bisher.

Artikel veröffentlicht am ,

Bislang stellt Tomtom für seine Navigationsgeräte alle drei Monate neues Kartenmaterial zur Verfügung. Bis Ende des Jahres soll es dann alle ein bis zwei Tage aktualisiertes Kartenmaterial geben, erklärte Tomtom-Vorstandschef Harold Goddin der Wirtschaftswoche. Die Topmodelle von Tomtom sollen das Kartenmaterial dann auch per Mobilfunkverbindung erhalten, so dass ein Aufspielen des Kartenmaterials über den PC entfällt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

OSMer 02. Feb 2010

Ja gibt es: http://de.wikipedia.org/wiki/Openstreetmap#Routenberechnung_und_Navigation...

berlin-bayern... 01. Feb 2010

Jep. Und das Zusatzschild "Bei Nässe" kennen die Tomtom-Aufnehmer auch nicht. Fahre seit...

ISSO 01. Feb 2010

Guck mal im Einkaufskorb, da hab ich meins letztens gefunden.

ISSO 01. Feb 2010

Bei PDAs weiß ich es nicht, aber für mein 920er kriege ich noch neue Karten. Es wäre aber...

ISSO 01. Feb 2010

Hm, also meine Version von TomTom Home hat eine Backupfunktion und weißt auf die...


Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /