Abo
  • Services:

Freshstart: Offene Webseiten zwischen PCs synchronisieren

Chrome-Erweiterung erweitert Bookmark-Synchronisationstechnik

Google Chrome ist mit einer Bookmark-Synchronisation ausgerüstet, die gespeicherte Lesezeichen über das Google-Konto des Anwenders zum Beispiel zwischen zwei Chrome-Installationen hinweg austauschen kann. Doch einfach nur geöffnete Seiten lassen sich damit nicht übertragen. Freshstart ändert das.

Artikel veröffentlicht am ,
Freshstart: Offene Webseiten zwischen PCs synchronisieren

Die Erweiterung Freshstart nutzt ebenfalls das Google-Konto des Anwenders für den Datenaustausch. Ist Freshstart auf beiden Rechnern installiert und der Anwender auf dem Ausgangsrechner bei Google eingeloggt, kann er die aktuell geöffneten Browserfenster mit einem Klick auf das Icon von Freshstart in einer Session sichern und diese benennen.

Stellenmarkt
  1. buttinette Textil-Versandhaus GmbH, Wertingen
  2. Generaldirektion der Staatlichen Archive Bayerns, München

Der Zielrechner greift über Google auf diese gespeicherten Adressen zurück und stellt sie mit einem Klick wieder her. So lassen sich mit Freshstart zum Beispiel Websites vom Büro- zum Heimrechner übertragen. Wer einzelne Adressen ausschließen will, kann sie mit der Checkbox der Chrome-Erweiterung vor der Synchronisation abwählen.

Die aktuelle Version von Freshstart hat eine automatische Speicherfunktion spendiert bekommen. Sie sichert in kurzen Zeitabständen die geöffneten Tabs in Sessions. Im Falle eines Browser-Crashs können die Adressen schnell wiederhergestellt werden - auf Wunsch auch auf einem anderen Rechner.

Freshstart läuft sowohl unter der Windows- als auch unter der Mac-Variante von Chrome. Auf dem Mac muss aber auf die Developer-Version von Chrome zurückgegriffen werden, da nur diese aktuell Extensions ermöglicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

root666 29. Jan 2010

Das hat aber mit der Erweiterung aus dem Artikel nun garnichts zu tun. Das eine ist...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /