Abo
  • Services:

BSI-Warnung befeuert Firefox-Downloads

Mozilla errechnet rund 300.000 zusätzliche Downloads aus Deutschland

Nicht nur bei Opera, sondern auch bei Mozilla sind die Downloadzahlen nach oben gegangen, nachdem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor dem Einsatz des Internet Explorers gewarnt hat.

Artikel veröffentlicht am ,
BSI-Warnung befeuert Firefox-Downloads

Insgesamt rund 300.000 zusätzliche Downloads von Firefox hat Mozilla am vergangenen Wochenende aus Deutschland verzeichnet, nachdem das BSI die Warnung vor der Nutzung des Internet Explorers veröffentlicht hat, berichten die Firefox-Macher. Die Downloadzahlen von Firefox haben sich damit mehr als verdoppelt. Auch Opera konnte am vergangenen Wochenende einen Anstieg der Downloadzahlen aus Deutschland ausmachen.

Microsoft arbeitet derzeit nach eigener Aussage mit Hochdruck an einem Patch für den Internet Explorer, der in den nächsten Tagen erscheinen soll. Damit soll das offene Sicherheitsloch in Microsofts Browser beseitigt werden. Derzeit sind nahezu alle Versionen des Internet Explorers anfällig für einen Angriff.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

webentwickler 21. Jan 2010

Du boy hast wahrscheinlich noch nie dich mit der Entwicklung von funktionierenden...

Klaus2 21. Jan 2010

Ich sicher nicht, bin ich zu alt dafür. Ich denke mal egal was auch immer geschehen sein...

asdfsdafssss 21. Jan 2010

Doch die neue Alpha vom 10.5 ist mittlerweile am schnellst, und das wie gesagt trotz Pre...

Himmerlarschund... 21. Jan 2010

Wie gesagt, ich mache das NEBENBEI (also NEBEN (daher kommt das Wort) meiner eigentlichen...

Türsteher 21. Jan 2010

Super natürlich, nicht Superplus. Das wäre zu schön um wahr zu sein...


Folgen Sie uns
       


Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live

Große Gefühle beim E3-2018-Livestream von Microsoft: Erlebt mit uns die Ankündigungen von Halo Infinite, Gears 5, Sekiro, Cyberpunk 2077 und vielem mehr.

Xbox E3 2018 Pressekonferenz - Golem.de Live Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /