Abo
  • Services:

Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

Microsoft soll Unterwegsversion von Xbox Live planen

Über einen Dienst namens "Xbox Live Games" will Microsoft nach Meldung von US-Medien Spiele auf mobilen Endgeräten vermarkten. Allerdings nicht auf allen - nur solche sollen den Dienst im Angebot haben, die Windows Mobile verwenden.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

Mit einer klaren Strategie für mobiles Gaming tut sich Microsoft schwer: Mal gibt es den halbherzigen Versuch, den iPod-Konkurrenten Zune HD als Spieleplattform zu etablieren. Dann wieder spricht Shane Kim, zuständig für Strategie und Business Development insbesondere bei der Abteilung Interactive Entertainment, vage über Handheldversionen der Xbox. Nun berichtet Kotaku.com, dass Microsoft in Präsentationen einen Dienst namens "Xbox Live Games" ankündigt.

Stellenmarkt
  1. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  2. Hanseatisches Personalkontor, Frankfurt am Main

Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des Onlinedienstes Xbox Live, der seinen Fokus auf der Konsole 360 hat und in angepasster Form unter dem Titel Games for Windows Live auch für Windows-PCs verfügbar ist - beide Dienste sind eng verbunden.

Nach aktuellem Stand soll Xbox Live Games nur für Geräte verfügbar sein, die das Betriebssystem Windows Mobile verwenden - Benutzer eines iPhones, von Nokia- oder Android-Smartphones hätten demzufolge keinen Zugriff darauf. Offiziell bestätigt hat Microsoft seine Pläne noch nicht, Informationen zu Terminen liegen ebenfalls noch nicht vor. Eine gute Gelegenheit, Xbox Live Games anzubieten, wäre die Einführung von Windows Mobile 7, das voraussichtlich Ende 2010 erscheint.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

derKlaus 12. Jan 2010

... ist der Name Xbox Live für Windows Mobile etwas ungklücklich gewählt und es ist eher...

_._ 11. Jan 2010

In der 360 werkelt ein modifizierter Windows 2000 Kernel... soviel zum Thema "neues OS...


Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /