EA Sports will Peripheriegeräte anbieten
Kooperation über langfristige Vermarktung von Zubehör geschlossen
Electronic Arts will demnächst Zubehör für Sport- und Fitnessspiele vermarkten: Das Unternehmen hat über seine Marke EA Sports mehrere Vereinbarungen mit Herstellern von Peripheriegeräten geschlossen.

Bislang steht EA Sports vor allem für Sportspielreihen wie Fifa oder NHL; künftig soll das Logo der zu Electronic Arts gehörenden Marke auch auf Zubehör prangen. Das Unternehmen hat eine Kooperation mit drei Herstellern von Peripheriegeräten geschlossen. Was konkret zu haben sein wird, ist noch nicht bekannt. Es soll aber sowohl Produkte für die klassische Sportspielreihe geben als auch für Fitnessspiele wie EA Sports Active. Das erste Zubehör soll im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen.
Ein Unternehmen namens Sakar International soll sich im Rahmen der Zusammenarbeit auf Wii- und DS-Zubehör und entsprechende Eingabegeräte konzentrieren, während Sunflex Europa bedienen soll - ebenso wie Accessories 4 Technology, das zudem mobile Endgeräte wie den iPod unterstützt. Einige der Produkte sollen vorerst nur in Nordamerika erscheinen. Die vereinbarte Kooperation ist auf mehrere Jahre angelegt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Früher lagen den Spielen Code-Wheels bei. In Zukunft werden es wohl USB-Dongles in Form...
Ihr seid so Geil ^^ Ich habs da nicht so schön wie Ihr....-.-