Abo
  • Services:

Skype lernt Videoanrufe in HD

Skype-fähige HD-Fernseher von Panasonic und LG geplant

Skype hat bekanntgegeben, dass Skype 4.2 Beta für Windows nun Videoanrufe in High Definition (HD) beherrscht. Zudem arbeitet Skype mit LG und Panasonic zusammen, um Skype-fähige HD-Fernseher auf den Markt zu bringen.

Artikel veröffentlicht am ,

HD-Videotelefonate erledigt die Beta von Skype 4.2 für Windows in 720p mit bis zu 30 Frames pro Sekunde. Die Betaversion von Skype 4.2 ist bereits Mitte Dezember 2009 erschienen, diese Funktion wurde bisher aber nicht angekündigt. Für HD-Videotelefonate werden ein Dual-Core-System mit einer Taktrate von mindestens 1,8 GHz, ein Breitbandinternetanschluss sowie eine HD-fähige Webcam benötigt. Eine HD-fähige Webcam übernimmt die Encodierung und Verarbeitung der HD-Daten, so dass der Computer damit nicht belastet wird. Unter anderem wollen Facevision sowie In Store Solutions in Kürze speziell an Skype angepasste HD-Webcams auf den Markt bringen.

Anlässlich der CES 2010 in Las Vegas hat Skype eine Zusammenarbeit mit LG und Panasonic verkündet. Ausgewählte HD-Fernseher der beiden Hersteller werden Skype-fähig sein, erste Geräte werden Mitte 2010 auf den Markt kommen. Panasonic will die Viera-Cast-HDTV-Reihe mit Skype ausrüsten, bei LG sind es die HT-Fernseher mit einem Netcast-Entertainment-Zugang. Den Geräten fehlt allerdings zunächst eine HD-Webcam. Sie wird als Zubehör zum Anschluss an den Fernseher angeboten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

HC 13. Okt 2010

Absolut korrekt. Wenn es endlich mal eine Videoconf Lösung mit LAN/WLAN und zum...

Bla 05. Jan 2010

Danke für dein Statement! ;)

Bouncy 05. Jan 2010

is klar, auch chili schmeckt mir nicht mehr, ich brauche HD-chili - schärfer als die...

Anonymer Nutzer 05. Jan 2010

Wuerde ich auch interessanter als HD finden - vielerorts ist ohnehin das DSL nicht...

Anonymer Nutzer 05. Jan 2010

Wollte gerade die gleiche Frage stellen. Habe hier 2x Linux mit Skype 2.1beta (was aber...


Folgen Sie uns
       


Azio Retro Classic Tastatur - Test

Die Azio Retro Classic sieht mehr nach Schreibmaschine als nach moderner Tastatur aus. Die von Azio mit Kaihua entwickelten Switches bieten eine angenehme Taktilität, für Vieltipper ist die Tastatur sehr gut geeignet.

Azio Retro Classic Tastatur - Test Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

      •  /