Das Ende von AK-Mail
Weiterentwicklung des E-Mail-Clients wird eingestellt. Der E-Mail-Client AK-Mail wird ab 31. Dezember 2009 nicht mehr weitergepflegt und verkauft. Das kündigte Entwickler Andreas Kinzler auf der AK-Mail-Homepage an.
Auf der offiziellen Website schreibt Kinzler(öffnet im neuen Fenster): "Nach vielen Jahren endet nun am 31.12.2009 das Projekt AK-Mail. Vielen Dank an die Benutzer von AK-Mail während dieser Jahre. Aber in einer Zeit von guten Open-Source E-Mail-Programmen macht die Entwicklung von AK-Mail kaum noch Sinn."
AK-Mail-Käufern bleibt es überlassen, die seit über zehn Jahren existierende Software weiterhin zu benutzen. Die aktuelle stabile Version ist AK-Mail 4.21(öffnet im neuen Fenster). Kinzler empfiehlt jedoch Thunderbird als Alternative.
- Anzeige Hier geht es zu den aktuellen Blitzangeboten bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.