• IT-Karriere:
  • Services:

Blogsoftware Serendipity auf Version 1.5 erhöht

Log-in-Sicherheit erhöht und neue API-Hooks implementiert

Nach einem Jahr Entwicklungszeit ist die Version 1.5 der Weblog Publishing System Serendipity veröffentlicht worden. Passwörter werden ab sofort mit SHA1 und nicht wie bisher mit MD5 verschlüsselt.

Artikel veröffentlicht am ,

In Serendipity wurde der Schutz vor Spam auch auf Typepad ausgeweitet, bislang wurde nur Akismet verwendet. Die Generierung von Vorschaubildern von PDF-Dateien wurde repariert. Die PHP-Smarty-Funktionen wurden so erweitert, dass Serendipity jetzt auch einfacher als CMS für individuelle Einträge verwendet werden kann.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  2. net services GmbH & Co. KG, Flensburg

Zudem wurden neue Event-API-Hooks eingeführt und die Plug-in-API-Hooks so erweitert, dass Entwickler Templates auch ohne die Installation eines Event-Plug-ins eingesetzt werden können.

Um die vorherige Version zu aktualisieren, müssen die bisherigen Dateien überschrieben werden, bestehende Passwörter werden beim Anmelden automatisch neu verschlüsselt. Serendipity steht unter s9y.org zum Download zur Verfügung.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Hebelarm 22. Dez 2009

Du sollst doch keine schlechten US-Serien gucken! Eine Fensterscheibe macht viel weniger...

Paeniteo 22. Dez 2009

Check your own facts... Aus Hashfunktionen kann man einen Pseudo-Zufallsgenerator und...

Probbarl 22. Dez 2009

WP ist aus meiner Sicht bloated. Ich nutzte schon länger die ExpressionEngine. Da ist vor...


Folgen Sie uns
       


Canon EOS R5 - Test

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R5 kann Fotos mit 45 Mpx aufnehmen und Videos in 8K - aber Letzteres nur mit Einschränkungen.

Canon EOS R5 - Test Video aufrufen
    •  /