• IT-Karriere:
  • Services:

Javascript-Framework Qooxdoo 1.0 von 1&1 veröffentlicht

Umfangreiches Framework zur Entwicklung von Webapplikationen

Das von 1&1 ins Leben gerufene und geförderte freie Javascript-Framework Qooxdoo ist in Version 1.0 erschienen. Entwickler sollen damit Webapplikationen schaffen können, ohne sich mit HTML, CSS oder DOM auskennen zu müssen.

Artikel veröffentlicht am ,

Qooxdoo 1.0 unterstützt alle größeren Browser, darunter den Internet Explorer, Firefox, Safari, Opera und Chrome. Es umfasst neben zahlreichen Widgets wie beispielsweise Scrollbar, Toolbar, Tabview, Splitpane, Groupbox, Menubar, Button, Textfield, Selectbox, List und Slider auch Layout-Manager und lässt sich durch Themes optisch anpassen.

Stellenmarkt
  1. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Marburg

Darüber hinaus wartet das Applikationsframework mit integrierten Werkzeugen auf, die den gesamten Entwicklungsprozess abdecken sollen: von der eigenen Applikationsentwicklung über Code-Validierung sowie Javcascript-Compiling und Linking bis hin zu Kompression und Optimierung. Auch automatisierte GUI-Tests stehen bereit.

Einen Überblick über die Möglichkeiten, die Qooxdoo bietet, gibt der Showcase. Details zur Version 1.0 halten die Release Notes bereit. Der Download der Javascript-Bibliothek ist unter qooxdoo.org/download möglich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Yannick 21. Dez 2009

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe weder an den Framework mitgearbeitet noch...

Qooxy 20. Dez 2009

Qooxdoo hier: http://was.qooxdoo.org :-)

LX 19. Dez 2009

Einen simplen XMLHttpRequest kann man leicht in weniger als 1k JS packen - auf...

LieberGXT 19. Dez 2009

Nunja ich finde das sieht gelinde gesagt - mies- aus. Da hat Extjs einfach ein besseres...

Turok 18. Dez 2009

@Siga46645466854 (oder so): Langsam würde mich doch einmal interessieren, ob du ein...


Folgen Sie uns
       


Gocycle GX - Test

Das Gocycle GX hat einen recht speziellen Pedelec-Sound, aber dafür viele Vorteile.

Gocycle GX - Test Video aufrufen
    •  /