Abo
  • Services:

Sanyo stellt neuen Präsentationsprojektor vor

PLC-XC56 mit Diebstahlschutz

Sanyo hat mit dem PLC-XC56 einen neuen Präsentationsprojektor vorgestellt, der mit LCD-Technik arbeitet und eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln erzielt. Gegen Diebstahl kann er mechanisch mit einem Stahlseil und elektronisch mit einem PIN- Code geschützt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Der PLC-XC56 erreicht eine Bildhelligkeit von 3.100 ANSI-Lumen und ein Kontrastverhältnis von 450:1. Die Scharfstellung erfolgt manuell, während die Trapezkorrektur automatisch abläuft. Über LAN können die Einstellungen des Projektors abgerufen werden. Bei Projektionsentfernungen vno 1,4 bis 12,7 Metern können Projektionen mit Diagonalen von 1 bis 7,62 Metern erzielt werden.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach

Die Lampenlebensdauer gibt Sanyo mit 4.000 Stunden im lichtschwachen Eco-Modus an. Bei voller Helligkeit hält die Lampe nur 2.000 Stunden durch. Das Lüftergeräusch beziffert der Hersteller mit 27 dB (A) (Eco-Modus) beziehungsweise 34 dB (A) im Normal-Modus.

Neben einem DVI-I-Eingang steht auch ein VGA- sowie ein Composit- und ein S-Video-Anschluss zur Verfügung. Der eingebaute Monolautsprecher mit 7 Watt kann über einen 3,5-mm-Klinkenstecker versorgt werden. Mit dem Lautsprecher kann zumindest in kleinen Räumen auf zusätzliche Boxen verzichtet werden.

Der Staubfilter hält rund 3.000 Stunden durch, bis eine neue Filterkassette eingesetzt werden muss. Vor dem Objektiv sitzt ein Schutzglas, das das Eindringen von Staub verhindern soll.

Gegen Diebstähle kann der PLC-XC56 mit einer Kette bis zu einem Durchmesser von 11 mm fest mit einem Gegenstand verbunden werden. Außerdem kann er mit Hilfe eines PIN-Codes vor unbefugten Zugriff gesichert werden. Im Stand-By-Modus liegt der Strombedarf bei 0,9 Watt, im Betrieb steigt er auf 205 Watt (Eco- Modus) beziehungsweise 290 Watt an.

Der Sanyo PLC-XC56 misst 41 x 11,1 x 26,7 cm und wiegt 4,1 kg. Er kostet rund 1.400 Euro und soll ab sofort erhältlich sein. Sanyo gewährt drei Jahre Garantie inklusive einem Austauschservice innerhalb eines Tages. Auf die Lampe gibt es maximal ein Jahr Garantie oder 2.000 Stunden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

mamapapa 16. Dez 2009

Es fällt fast nicht auf, dass Sanyo-Nutzer für Sanyo arbeitet und auf Seiten nach News...

oni 16. Dez 2009

Ich meine, selbst Einsteigergeräte schaffen bei der vertikalen Auflösung schon 1280...


Folgen Sie uns
       


HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018)

HTC hat mit dem U12 Life ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das besonders durch die gravierte Glasrückseite auffällt. Golem.de konnte sich das Gerät vor dem Marktstart anschauen.

HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /