Dell bringt Notebook und All-in-One-PC mit Multitouch
Das Studio 17 ist Dells erstes Notebook mit Multitouch-Funktion. Das berührungsempfindliche Display und das ergänzende Softwarepaket sollen eine komfortable Steuerung des Rechners mit den Fingern ermöglichen – ohne Tastatur und Maus. Dabei setzt Dell wie andere Hersteller auf Windows 7 Home Premium, das mit entsprechender Multitouch-Unterstützung aufwartet.
Das Multitouch-Notebook verfügt über ein 17,3 Zoll großes Display mit voller HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und ist mit seinen JBL-Lautsprechern auf Multimediaanwendungen ausgelegt. Als Prozessor kommt Intels Core 2 Duo zum Einsatz.
Erhältlich sein soll das Studio 17 mit Multitouch ab Ende Dezember 2009. Der All-in-One-PC Inspiron One 19 Touch(öffnet im neuen Fenster), der ebenfalls mit Multitouchtechnik ausgestattet ist, wird hingegen ab sofort verkauft, zu Preisen ab 579 Euro.
Bei dem Gerät mit einem 18,5-Zoll-Display (1.366 x 768 Pixel) setzt Dell einen Celeron-Prozessor E1500 (2,2 GHz, 800 MHz FSB, 512 KByte L2-Cache) ein, dem 3 GByte RAM zur Seite stehen. Um die Grafik kümmert sich Intels integrierte Lösung GMA x4500. Die verbaute Festplatte fasst 320 GByte. Zudem sind ein DVD-Brenner und ein Speicherkartenleser integriert. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz.
- Anzeige Hier geht es zum Dell XPS 13 (9315) bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



