Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Softmaker Office 2008 für Windows wird kostenlos verteilt

Für jeden Download spendet der Hersteller 10 Cent an betterplace.org. Das nicht mehr regulär angebotene Softmaker Office 2008 für Windows verteilt der Hersteller nun gratis und spendet für jeden Download an betterplace.org. Das Office-Paket ist dauerhaft nutzbar und berechtigt zum Upgrade auf das aktuelle Office 2010 von Softmaker .
/ Ingo Pakalski
29 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Softmaker hat Office 2008 Ende 2007 veröffentlicht und den Nachfolger Office 2010 gibt es seit Anfang Dezember 2009 . Die Vorversion wird von Softmaker eigentlich nicht mehr angeboten.

Nun hat sich das Unternehmen entschieden, die Vorversion gratis abzugeben und für jeden Download der Software 10 Cent an betterplace.org zu spenden. Für den Download der Office-Software muss eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden, weil dorthin der Registrierungsschlüssel geschickt wird.

Der Download von Softmaker Office 2008 wird über die Webseite loadandhelp.de(öffnet im neuen Fenster) verteilt. Die Office-Software wird dort ab sofort bis zum 31. Dezember 2009 zu haben sein. Die Office-Software besteht aus der Textverarbeitung Textmaker, der Tabellenkalkulation Planmaker und der Präsentationssoftware Presentations.

"Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Spendenplattform betterplace.org entschieden. Auf dieser können Helfer aus aller Welt Projekte vorstellen, und wir sind sicher, dass das von uns gespendete Geld in voller Höhe bei diesen Projekten ankommt" , sagt Martin Kotulla, Geschäftsführer von Softmaker.


Relevante Themen