Firmware 3.15 für Playstation 3 mit "Minis"
Sony Computer Entertainment stellt Transferfunktion für Daten zur Verfügung
Sony kündigt das nächste Firmwareupdate für die Playstation 3 an: Neben einer neuen Funktion für den Datentransfer etwa von einer alten auf eine neue PS3 sind künftig die "Minis" - eigentlich für die PSP gedachte Casualgames - auf der Konsole spielbar.
Die Veröffentlichung von Firmware 3.15 für die Playstation 3 steht laut Sony Computer Entertainment unmittelbar bevor. Das Update ermöglicht es dem Spieler, mit Hilfe einer neuen Transferfunktion seine gespeicherten Daten von einer PS3 auf eine andere zu übertragen. Das System unterscheidet zwischen Spieledaten - gemeint sind Spiele selbst oder Speicherstände - und persönlichen Inhalten, etwa Fotos und Musik. Erstere lassen sich nur von einem auf das andere Gerät verschieben, Letztere wahlweise auch kopieren. Das Übertragen der Daten geschieht über ein LAN-Kabel.
Außerdem enthält Firmware 3.15 einen Emulator, mit dem die für die Playstation Portable erhältlichen "PSP Minis" - Casualgames, etwa Flipper oder einfache Actionspiele - auch auf der Heimkonsole laufen sollen. Wer bereits Minis für seinen Handheld gekauft hat, kann sie nach Freischalten der Funktion am 17. Dezember 2009 über seinen PSN-Account auf die PS3 laden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo, die Mediathek ist bereits über den Browser mit der PS3 nutzbar. Der Brower...
Irgendwie bin ich schon richtig gespannt auf den Patch, mal gucken was Sony dieses mal...
Und hoffentlich einer der nie wahr wird, ich will definitiv keine Maus an einer Konsole...
wie geil, was sich die leute aufregen, wenn sony ihre über torrent gezogenen rips nicht...