Abo
  • IT-Karriere:

Bioware schickt den Yeti auf Facebook

Rollenspielspezialisten veröffentlichen unkompliziertes Casualgame

Es müssen nicht immer epische Rollenspiele wie Dragon Age sein: Bioware hat über Facebook ein amüsantes Casualgame veröffentlicht, in dem Yeti mit Weihnachtsgeschenken Amok läuft. Das Spiel markiert einen weiteren Schritt von EA hin zu neuen Geschäftsmodellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Bioware mausert sich innerhalb von Electronic Arts immer mehr zum zentralen Entwicklerstudio. Eigentlich sind die kanadischen Rollenspielexperten vor allem für klassische Vollpreistitel wie Dragon Age: Origins oder das kommende Mass Effect 2 zuständig. Aber nachdem kürzlich ein in der Dragon-Age-Welt angesiedeltes Browsergame erschien, veröffentlicht nun eine neue, für Experimente zuständige Abteilung namens Bioware Labs Gift of the Yeti. Das ist ein kostenlos über Facebook spielbares Casualgame, in dem der Spieler ein Schneemonster durch eine Kleinstadt scheucht. Pro Spieler wandert 1 US-Cent an eine Kinderhilfsstiftung.

Sinn des Ganzen: Zum einen ist auf der "Yeti"-Seite Werbung für Dragon Age zu sehen, zum anderen will Bioware-Mutter Electronic Arts künftig mehr Geld mit ähnlichen Arten von sozialen Spielen verdienen. Erst im November 2009 hatte EA bekanntgegeben, für rund 275 Millionen US-Dollar den Social-Gaming-Experten Playfish gekauft zu haben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

sharkuhn 08. Dez 2009

Bioware hat noch den Dragon Age Origins Patch 1.02 rausgeschickt: http://social.bioware...

Casualgamenicht... 07. Dez 2009

Was ist ein Casualgame? Anglizismen ich hör dir trapsen!

boykott2000 07. Dez 2009

Unglaublich mit was für einem Müll Menschen tagtäglich konfrontiert werden...

steamer 07. Dez 2009

Ja schlimm... ...mein C64 wird auch nicht unterstützt.

steamer 07. Dez 2009

Helft mir auf die Sprünge aber prügelt man sich mit dem Yeti durch die Kinderzimmer? So...


Folgen Sie uns
       


Samsungs Monitor The Space - Test

Der Space-Monitor von Samsung ist ungewöhnlich: Er wird mit einer Schraubzwinge an die Tischkante geklemmt. Das spart tatsächlich viel Platz. Mit 32 Zoll Diagonale und 4K-Auflösung ist auch genug Platz für die tägliche Arbeit vorhanden.

Samsungs Monitor The Space - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh


    10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
    10th Gen Core
    Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

    Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
    Von Marc Sauter

    1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
    2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
    3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

      •  /