Intels SSD-Firmware-Update steht wieder zum Download bereit
Updatetool in der Version 1.5 veröffentlicht
Intel bietet sein Mitte Oktober veröffentlichtes SSD-Firmware-Update wieder zum Download an. Nach Berichten von Nutzern, dass das Update Installationen von Windows 7 zerstört, hatte Intel die Dateien zurückgezogen.
Seit Montag steht Intels SSD-Update-Tool in der Version 1.5 zum Download bereit. Damit lässt sich das Firmwareupdate für Intels aktuelle Postville-SSDs der Serien X25-M und X15-M einspielen.
Die neue Firmware bringt Unterstützung für den SATA-Befehl Trim mit, der unter anderem von Windows 7 unterstützt wird. Er soll verhindern, dass SSDs im Laufe der Zeit langsamer werden und synchronisiert dazu die aus Sicht des Betriebssystems gelöschten Dateien mit denen des Laufwerks, die als gelöscht markiert, aber noch vorhanden sind. So soll die Leistung und Lebensdauer der SSD über die Zeit stabilisiert werden.
Darüber hinaus verspricht Intel Besitzern einer X25-M mit 160 oder 80 GByte in 34-Nanometer-Technik mit dem Update eine Leistungssteigerung beim sequenziellen Schreiben um rund 40 Prozent auf 100 MByte/s.
Das Updatetool für Intels SSDs steht in der Version 1.5 unter downloadcenter.intel.com zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hat Apple den überhaupt Trim-fähige SSDs in der Produktpaltte, ich dachte die verbauen...
Update: Hab's installiert und laeuft.
Hi, da steht dabei, dass die Toolbox zurzeit nicht verfügbar ist, warum auch immer...
Japp, anderer Händler ist angebracht. Hab mir gestern eine 80GB X-25M für 220 Euro...