Blu-ray-Player beim Discounter (Update)
Aldi-Süd bietet am 3. Dezember 2009 einen Abspieler von Medion
Nach Aldi-Nord bietet nun auch Aldi-Süd einen Blu-ray-Player an. Zuvor waren Abspielgeräte für den hochauflösenden DVD-Nachfolger nicht in Discounter-Angeboten zu finden.
Ein Preisbrecher ist der von Medion stammende Tevion Design Blu-Ray Player mit 149 Euro zwar nicht, aber immerhin verfügt er neben einem optischen auch über einen koaxialen digitalen Tonausgang (SPDIF). Dazu kommen eine HDMI-Schnittstelle sowie ein analoger Video- und Stereoton-Ausgang.
Zudem kann das Gerät JPEG-Bilder, MP3-Dateien und MPEG-4-/Xvid-Videos von USB-Sticks wiedergeben. Damit sollte das Gerät auch zu DivX-Filmen kompatibel sein, da in der Regel bei solchen Angaben nur auf die Kosten einer DivX-Zertifizierung verzichtet wird. Sofern ein USB-Stick mit mindestens 1 GByte eingesteckt ist, kann über Ethernet auch auf BD-Live-Inhalte zugegriffen werden. Den Blu-ray-Player bietet Aldi-Süd ab dem 3. Dezember 2009 an.
Medion bietet das Gerät selbst als Design Blu-ray Player Medion Life P71006 (MD 82601) für rund 170 Euro mit dem Film Iron Man an. Alternativ gibt es ihn auch zum gleichen Preis ohne Film. Bei Aldi-Nord gab es das Gerät bereits am 5. November 2009.
Im Handel sind Blu-ray-Player bei Aktionen bereits für unter 100 Euro angeboten worden. Einsteigergeräte ohne BD Live gibt es aber auch schon regulär für unter 100 Euro, etwa den B1-M110 von Funai. Wer auf Onlinebonusmaterial und bequeme Firmwareupgrades über das Internet nicht verzichten will, muss nur wenige Euro mehr ausgeben - und bekommt ab etwa 110 Euro den Philips BDP3000.
Sehr schwache Antwort. Weiter üben...
Hast du dich schon mal mit der korrekten Zeichensetzung vor dem Wort "und" beschäftigt...
du bist da halt nicht die Zielgruppe die Aldi da anspricht. Bleib mal bei deiner PS3...
Du hast keine Ahnung Dei PS3 erzeugt selbst keine AVCHD, kann sie jedoch alle abspielen.
So viel Geschwafel! Schade um die Zeit.